Die egoFM Buchhaltung

Die egoFM Buchhaltung

Die Literatursendung mit Günter Keil

Neues Jahr, neue Bücher – egoFM Buchhalter Günter Keil nimmt dich wieder mit auf eine Literaturreise!


Die egoFM Buchhaltung

In der egoFM Buchhaltung nimmt dich unser Buchhalter Günter Keil wieder mit auf eine Reise durch die Welt der Literatur. Von packenden Neuerscheinungen bis hin zu zeitlosen Klassikern: Günter Keil greift stets tief in die Bücherkiste und präsentiert dir seine persönlichen Leseempfehlungen und Geheimtipps. Vielleicht ist dein neues Lieblingsbuch dabei? Außerdem kannst du dich wieder auf exklusive Interviews rund um das Thema Literatur freuen – ob Autor*innen, Musiker*innen oder andere interessante Leute aus den verschiedensten Bereichen, Günter Keil lädt zu jeder Folge ein paar Special Guests mit interessanten Geschichten.

Die aktuelle Ausgabe

Die literarischen Schauplätze, die Buchhaltung Günter Keil in dieser Woche bereits, sind vielfältig: der Golf von Neapel, Schottland, die nordische Meeresküste und Deutschland. Ein musikalischer Abstecher nach Belgien ist ebenfalls dabei. Globetrotting durchs Lesen, die egoFM Buchhaltung macht's möglich. Gemeinsam mit Luca Ventura und seinem Inselpolizist Enrico Rizzi geht es mit dem sommerlichen Krimi Der blaue Salamander nach Capri. Das Buch ist bei Diogenes erschienen und in der Sendung stellen wir das von Schauspieler Johannes Klaußner eingesprochene Hörbuch vor. Gewinnen kannst du Der blaue Salamender übrigens auch – alle Infos dazu findest du hier.

In der zweiten Stunde schaut dann Michiel Libberecht von Mooneye vorbei. Er ist Frontmann und Songschreiber der belgischen Indie-Band, die im Februar ihr zweites Album Come With Me And Hide veröffentlicht haben. Im Interview erzählt Michiel über den folkigen Bandsound, warum er das Texten immer noch lernt – und was er an Milan Kundera mag.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Dana von Suffrin - Nochmal von vorne (KiWi )
  • John Niven - Oh Brother (btb)
  • Alexandra Blöchl - Was das Meer verspricht (dtv)

Alle Folgen unseres Literaturpodcasts findest du übrigens hier.
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 76
    Special Guests: Luca Ventura & Michiel Libberecht
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 75
    Special Guests: Scott Alexander Howard, William Doyle & Andrea Petkovic
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 74
    Special Guest: Arne Dahl, Bill Ryder-Jones & Anton Corbijn
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 73
    Special Guest: Roger Rekless & Madi Diaz
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 72
    Special Guests: Peter Grandl & Marika Hackman
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)


Was ist die egoFM Buchhaltung?

Die egoFM Buchhaltung ist eine zweistündige Sendung, die alle zwei Wochen samstags zwischen 14 und 16 Uhr auf egoFM ausgestrahlt wird. In dieser Sendung führen wir dich durch die Welt der Literatur- und zwar mit niemand geringerem als unserem Buchhalter Günter Keil. In der breiten Öffentlichkeit ist er bekannt durch seine Interviews mit prominenten Bestsellerautor*innen und Schauspieler*innen, von Literatur- und Filmfestivals und durch seine eigene Literatur-Liveshow, seinen Podcast und diverse Web-TV-Sendungen.

Seit 2020 erzählen so auch in der egoFM Buchhaltung bekannte Autor*innen in zwei Stunden lang über ihr Schreiben und lesen aus ihren Büchern vor. Verleger*innen berichten über neue Trends und Bücher und außerdem lässt Günter Keil Hörer*innen, Musiker*innen und andere spannende Kulturfiguren über ihre Lesewelt sprechen. 

In der egoFM Buchhaltung erfährst du zudem Termine für interessante Lesungen, entdeckst spannende Literatur-Podcasts, bekommst Hörbuchverweise und überhaupt jede Menge weitere Leseinspiration!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke