Jordan Rakei

Jordan Rakei

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Muffathalle (Muffatwerk)

Zellstr. 4
81667 München
Erlebe Jordan Rakei live auf seiner The Loop Tour 2024 und gewinne Tickets fürs Konzert!

Vom Schlafzimmer in die große Welt

Jordan Rakei hat es geschafft, vom eigenen Schlafzimmer aus die Musikwelt zu erobern. Geboren in Neuseeland, aufgewachsen in Australien und jetzt mitten in der Musikszene Londons zu Hause, hat er mit seinem introvertierten Soul einen festen Platz in der Branche gefunden. Jordan Rakeis einzigartige Stimme verleiht nicht nur seinen vier Soloalben eine besondere Atmosphäre, sondern macht ihn auch zu einem gefragten Featuregast. Seine musikalische Reise begann schon im Alter von elf Jahren mit der Musikproduktionssoftware "Fruity Loops", was seiner aktuellen Platte ihren Namen gab:

The Loop - Größer als je zuvor

Obwohl der Titel seines neuen Albums The Loop eine Rückkehr zum Anfang suggeriert, klingt Jordan Rakei auf dieser Platte größer als je zuvor. Das Album sprengt den Rahmen seines bisherigen Bedroom Pops, indem er ein ganzes Orchester ins Studio geholt hat. Jeder Song auf The Loop ist anders und zeigt die Vielfalt seines Schaffens. 

Eine Soundgalaxie

Schon das Albumcover lässt erahnen, dass hier Großes wartet. Songs wie "Royal" gehen soulig ihren eigenen Weg, "Hopes and Dreams" begeistert fast ausschließlich mit Streichern und erreicht eine geisterhafte Schönheit, während "State of Mind" sich fast schon an Free Jazz wagt. Erinnerungen an Stevie Wonder, D'Angelo und sogar an Radioheads "Reckoner" werden wach. Jordans unverwechselbare Stimme bleibt dabei stets im Zentrum und hält alles zusammen.

Der ewige Kreislauf des Lebens

The Loop thematisiert den Kreislauf des Lebens, inspiriert von Jordans eigenen Erfahrungen als frischgebackener Vater. Seine Emotionen als Elternteil und die Reflexion über seine eigene Kindheit finden auf der Platte ihren Platz. Auch wenn es in Songs wie "Friend or Foe" um andere Themen geht, kehren die Gedanken immer wieder zur Geburt und zum Elternsein zurück. The Loop zeigt, dass Jordan Rakei immer noch auf dem Weg nach oben ist.


The Loop Tour 2024

Die Kombination aus Elektronik und konventioneller Instrumentierung macht nicht nur im Studio eine gute Figur, sondern auch live auf der Bühne. Bekannt für seinen emotionalen Lo-Fi-Sound, der souligen Gesang mit Synthie-Parts mischt und Elemente von Jazz und HipHop einbindet, verspricht Jordans The Loop Tour 2024 ein unvergessliches Erlebnis. 

Nutze die Gelegenheit und erlebe Jordan Rakei live – vielleicht gewinnst du sogar Tickets für sein Konzert!

egoFM nimmt dich mit: Gewinne Tickets fürs Jordan Rakei Konzert

Wir verlosen Tickets für das Konzert von Jordan Rakei in München! Mach mit und sichere dir deine Chance, diesen einzigartigen Künstler live zu erleben:

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Muffathalle (Muffatwerk)

Muffathalle (Muffatwerk)

Zellstr. 4
81667 München
Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

CSD Pride Weeks in München
08
Jun 2024
11:00 Uhr
CSD Pride Weeks in München
St. Katharina Open Air 2024
13
Jun 2024
20:00 Uhr
St. Katharina Open Air 2024
CSD Rathaus Clubbing
22
Jun 2024
22:00 Uhr
CSD Rathaus Clubbing
LIDO SOUNDS presented by Gasteiner
27
Jun 2024
18:00 Uhr
LIDO SOUNDS presented by Gasteiner

Design ❤ Agentur zwetschke