Grauzonen bei Hoffmann & Kollmann

Grauzonen bei Hoffmann & Kollmann

Journalist und Moderator Christian Sievers bei Völlig überzogen

Christian Sievers gehört zu den bekanntesten Gesichtern des ZDF und moderiert seit Januar 2022 das 'heute journal'. Hoffmann & Kollmann gibt er spannende Einblicke hinter die Kulissen einer Nachrichtensendung.

Zwanzig Minuten 

So viel Zeit hat Journalist und Moderator Christian Sievers, um im heute journal über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten. Er zählt zu den profiliertesten TV-Journalisten und war für das ZDF als Reporter bei den größten Ereignissen der heutigen Zeit dabei und hat unter anderem live von den Terroranschlägen in New York, von Kriegsschauplätzen im Kosovo und von der Tsunami-Katastrophe in Südostasien berichtet. 

Welches Erlebnis ihn am meisten geprägt hat, was er Rundfunksystemkritiker*innen entgegnet und wie seiner Meinung nach eine Nachrichtensendung in 15 bis 20 Jahren aussehen wird, das erzählt er in der neuesten Folge des Hoffmann & Kollmann Podcasts Völlig überzogen. Hier kannst du dir die Folge anhören:

  • Grauzonen
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 106 I Christian Sievers (Moderator & Journalist)

Noch mehr Einblicke aus seinem Alltag teilt Christian Sievers in seinem Buch Grauzone - Geschichten aus der Welt hinter den Nachrichten, das es auch als Hörbuch gibt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Christian Sievers (@sievers)

Design ❤ Agentur zwetschke