Weihnachten! Die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit... und die Zeit der emotionalen Weihnachtswerbespots. Hier kommen die besten aus diesem Jahr.
Emotionale Werbespots weit und breit
Alle Jahre wieder lassen uns die Weihnachtsspots im Dezember rührselig werden und entlocken uns die ein oder andere Träne. Es geht um Zusammenhalt, Respekt, Nähe, Liebe, um das Überwinden von Grenzen und um das wieder Zusammenfinden. Also alle noch einmal ganz tief durchatmen, hier kommen unsere Top-Weihnachtswerbespots 2022:The Beginner - John Lewis & Partners
John Lewis & Partners hat sich dieses Jahr an Emotionalität selbst übertroffen und rückt 2022 nicht den Konsum, sondern ihre Charity-Partner in den Fokus:Father Christmas and Mother Earth - Posten
Weihnachten ist inzwischen vor allem auch eines: ein Konsumfest. Und um der Umweltschädlichkeit noch die Krone aufzusetzen, wird vieles von dem, was wir kaufen, online geshoppt. Die norwegische Postfirma Posten wirbt deswegen 2022 nicht etwa mit einem klassischen Weihnachtsspot, sondern nutzt die Gelegenheit, um eine eine ganz klare Message zu senden:music. always by your side. - Thomann
Unsere großen und kleinen Momente werden begleitet von Musik - die guten, wie die schlechten. Das verbildlicht Thomann mit seinem bewegenden Weihnachtsspot:Und, sind die Augen noch trocken oder fließt schon ein kleiner Wasserfall die Wangen herunter? Hol dir besser schnell eine große Packung Taschentücher, denn:
Das war noch lange nicht alles
Die Whiskey-Marke J&B liefert einen herzerwärmenden Kurzfilm über Respekt und Akzeptanz und hat dafür mit Trans-Artist Ella Di Amore zusammengearbeitet. Und auch die Discounter geben natürlich wieder alles: Penny beschert uns dieses Jahr einen gesellschaftskritischen Kurzfilm, der direkt ins Herz trifft und uns alle ermutigt, sich mit mehr Rücksicht und Respekt zu begegnen und immer wieder Schritte aufeinander zuzugehen. Kaufland setzt mit seinem Spot Der Zaun ein Zeichen, Grenzen zu überwinden und einzureißen und auch Edeka geht mit seinem Werbefilm Zusammen wird's ein Fest. Fest versprochen. einen äußerst emotionalen Weg. Aber natürlich ist auch nicht alles schwere Kost: Von Aldi kommt zum Beispiel eine zuckersüße Kevin Karotte-Weihnachtsfilmadaption von - wie könnte es anders sein - Kevin - Allein zu Haus, von Burberry wie gewohnt eine Paddington-Werbung und für den Spot von Asda schlüpft Will Ferrell wieder in die Rolle von Buddy, dem Weihnachtselfen.
All diese Spots und noch einige mehr findest du gesammelt hier:
Klar, bei den meisten Weihnachtswerbespots geht's natürlich um eins - die Zuschauer*innen über eine emotionale Schiene zum Kauf zu animieren. Schaust du dir die Spots trotzdem gerne an oder kannst du es nicht mehr sehen, wenn sich Firmen im Dezember übertrieben sozial, nachhaltig und menschlich inszenieren? Schreib uns deine Meinung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via WhatsApp-(Sprach)-Nachricht an die 089 360 660 460.
Auch wir genießen das Ganze natürlich mit Vorsicht und wollen deswegen am Ende noch ein besonderes Video ans Herz legen. The GoKart, der diesjährige alternative Spot von Sam Teale Productions:
Artikel teilen: