Die egoFM Themenwoche: Pride Week

Die egoFM Themenwoche: Pride Week

Alle Highlights kompakt zum Nachhören und Nachlesen

Die egoFM Pride Week! Hier gibt’s die wichtigsten Artikel zum Nachlesen und die Highlights zum Nachhören mit Vicky und Sebastian.

Die egoFM Pride Week

  • Die egoFM Themenwoche: Pride Week
    Alle Highlights kompakt zum Nachhören mit Sebastian.

40 Jahre CSD in München


In München feiern wir dieses Jahr zum 40. mal den Christopher Street Day. Aus diesem Anlass haben wir mit Stephanie Gerlach gesprochen, die bereits 1980 bei der ersten Parade mit gelaufen ist.

  • Wie war die Stimmung beim ersten CSD im Vergleich zu heute?
  • Was hat sich seitdem für die LGTBQ+ Community geändert?
  • Und wie läuft der CSD eigentlich in Zeiten von Corona ab?

"Von diesem Stolz, wie wir ihn heute kennen, war das natürlich alles meilenweit entfernt." Stephanie Gerlach
Das ganze Interview mit Stephanie Gerlach kannst du hier in voller Länge hören.



Wenn man seine Sexualität nicht ausleben darf


egoHörer Sven konnte seine Sexualität lange nicht offen ausleben. Er hat uns von seinem Leidensweg erzählt, wie er als Kind von seinem Stiefvater missbraucht wurde und wie ein Psychiater - der gleichzeitig ein katholischer Priester war - ihn von seiner Homosexualität "heilen" wollte.

"Einfach hergehen und Frauen benutzen, so hat er das auch gesagt, um mit denen Sex zu haben, um zu lernen, dass ich nicht schwul bin." - egoHörer Sven 

Das ganze Interview mit Sven kannst du hier nachhören.



Die Pride-Enzyklopädie


Wie geben dir einen Überblick über die verschiedenen Geschlechtsidentitäten - denn es gibt eben nicht nur Frau und Mann. Was sich hinter den Begriffen Pangender, inter* oder Cis verbirgt, erfährst du hier.

gender-symbole_v2.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke