Eine Studie soll zeigen, welche die unhöflichsten - und höflichsten - Städte Deutschlands sind.
Jede*r ist mal unfreundlich
In der Früh vor dem ersten Kaffee, gerade erst aus dem Bett gefallen - da kann man zum Beispiel schon mal unfreundlich sein – besonders als Morgenmuffel… Aber bei den meisten legt sich das (hoffentlich) im Laufe des Tages.Das hängt aber anscheinend auch davon ab, in welcher Stadt man sich befindet.
- Sagt zumindest eine Studie einer Lernplattform für Fremdsprachen. Über 1.500 Leute aus 19 deutschen Städten wurden dafür befragt. Sie mussten bestimmen, wie häufig sie unhöfliches Verhalten erleben, wie etwa "Fremden keine Beachtung schenken" oder "geschlossene Körpersprache".Das sind die unhöflichsten Städte Deutschlands
The winner is…. Essen!
Typische Verhaltensweisen, die die Befragten stören, sind zum Beispiel "kein Trinkgeld geben" oder "Videos laut in der Öffentlichkeit ansehen".Die freundlichste Stadt ist übrigens keine 20 Kilometer entfernt! Bochum ist unter den Befragten sehr beliebt. Die Stadt, die sogar als unfreundlichste der Welt gilt, ist… Trommelwirbel… Wien! Wobei, das ist vielleicht auch nur ein großes Missverständnis... Ist das also in Deutschland vielleicht auch so? Naja, wie dem auch sei.
Hier einmal der Überblick über die unhöflichsten Städte Deutschlands:
- Essen
- Dresden
- Frankfurt
- Köln
- Dortmund
- München
- Berlin
- Stuttgart
- Bielefeld
- Land
Na gut, natürlich gibt es auch ein Ranking der höflichsten Städte Deutschlands:
- Bochum
- Bremen
- Hannover
- Nürnberg
- Bonn
- Münster
- Leipzig
- Düsseldorf
- Hamburg
- Duisburg
Artikel teilen: