Die egoFM Buchhaltung | Folge 75

Die egoFM Buchhaltung | Folge 75

Mit den Büchern von Scott Alexander Howard ('Das andere Tal'), Andrea Petkovic ('Zeit, sich aus dem Staub zu machen'), Alia Trabucco Zerán ('Mein Name ist Estela') & Tauno Vahter ('Die 11 Fluchten des Madis Jefferson')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Scott Alexander Howard, William Doyle und Andrea Petkovic

Du hast keine Idee, welches Buch du als Nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 23. März 2024

Während in Leipzig gerade die Buchmesse auf Hochtouren läuft, bringt unser Buchhalter Günter Keil sein eigenes Literaturfestival ins Radio, mit Stargäst*innen und starken, spannenden und abwechslungsreichen Lesetipps. Headliner des Festivals: Scott Alexander Howard. Sein Debütroman Das andere Tal ist bei Diogenes erschienen und sorgt weltweit mit seinem hochinteressanten Plot für Aufregung. Es geht um ein Tal, von dem es eine Vergangenheits- und eine Zukunftsversion gibt. Ein philosophisches Gedankenspiel genauso wie eine spannende Prämisse. Mit Günter redet Howard über seine Inspirationen und was ihn an Zeitreisen fasziniert.

Für Musik sorgt der britische Musiker William Doyle. Früher machte er Musik unter dem Namen East India Youth, seit 2016 erscheinen die Platten unter seinem richtigen Namen. Springs Eternal erblickte im Februar das Licht der Welt – das war ein Grund, mit ihm über das Texten und seine Liebe für die Bücher von Ben Lerner zu reden.

Außerdem kommt die ehemalige Tennisspielerin Andrea Petkovic zu Wort und einen Filmtipp gibt es auch noch: Eine Bibliothek der Welt, ein Film von Davide Ferrario, der von Umberto Eco und seiner riesigen Bibliothek erzählt.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Andrea Petkovic - Zeit, sich aus dem Staub zu machen (KiWi)
  • Alia Trabucco Zerán - Mein Name ist Estela (Hanser Berlin)
  • Tauno Vahter - Die 11 Fluchten des Madis Jefferson (Residenz)
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 75
    Special Guests: Scott Alexander Howard, William Doyle & Andrea Petkovic
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke