'Stranger Things': Trailer zum 2. Teil von Staffel vier

'Stranger Things': Trailer zum 2. Teil von Staffel vier

Am 1. Juli 2022 geht's weiter

Nur noch wenige Tage, bis der zweite Teil der neuen Staffel von 'Stranger Things' erscheint. Für das letzte Warten gibt es nochmal einen kleinen Spannungsmacher in Teaserform.

Spoiler-Warnung

Wer tatsächlich noch nicht die dritte Staffel gesehen hat, sollte sich bewusst sein, dass es in diesem Artikel ein paar Spoiler gibt...



Was dich bei Staffel vier von Stranger Things erwartet

Über zwei Jahre ist es her, dass die dritte Staffel von Stranger Things veröffentlicht wurde. Seitdem werden Fans immer mal wieder mit ein paar Häppchen gefüttert, hier ein Trailer, da eine neue Info. Wir fassen alles zusammen, was wir bereits wissen.

Wann können wir die neue Staffel von Stranger Things erwarten?

Am 27. Mai soll es den ersten Teil der vierten Staffel geben, den zweiten Teil werden wir dann ab 1. Juli auf Netflix zu sehen bekommen. 

Was erwartet dich im 2. Teil der vierten Staffel?

Nach der rekordverdächtigen Veröffentlichung von Stranger Things Staffel 4 Vol. 1, die die Serie auch gleichzeitig zur meistgesehenen englischen Fernsehserie der Geschichte machte, wurde mit einem Teaser zum zweiten Teil der Staffel nun ein bisschen was vom Plot enthüllt. Der zweite Teil der neuesten Staffel wird in zwei Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von etwa vier Stunden am 1. Juli erscheinen.



Worum geht es in Stranger Things Staffel 4?

In einem extralangen Trailer wurde auf einen gewaltigen Krieg zwischen den Welten geteast. Beim neuen Einblick bekommen wir auch das nächste Superschurkenmonster zu sehen, der uns hoffentlich die von den Duffer-Brüdern versprochenen Antworten und Hintergrundinfos zur Parallelwelt liefert...


Der finale Trailer verknüpft alle bisherigen

Kurz vor Staffelstart wurde nochmal ein Trailer rausgehauen - der finale, der alle bisherigen Teaser mit ihren einzelnen Stories miteinander verknüpft.


Ein kleiner Teaser zur vierten Staffel

Bereits im November erschien ein weiterer Teaser zur neuen Staffel und wir bekamen einen Einblick in Elevens neues Leben in Kalifornien. Zum Ende der dritten Staffel haben wir noch mitbekommen, wie Joyce Byers, Mutter von Will und Jonathan, mit ihren Söhnen und Eleven, ihrem Heimatort Hawkins den Rücken kehren und das Weite suchen - in der Hoffnung, so endlich den düsteren Kräften zu entkommen. Es geht also an die US-amerikanische Westküste. 

Außerdem wurde im ersten Teaser schon verraten, dass eine Reunion mit Mike beim Spring Break geplant ist. Und dass es in die Rollschuhdisco geht:


Ein weiterer Sneak Peek auf die Rahmenhandlung

Ende September wurde bereits ein Trailer veröffentlicht, der ein bisschen auf die Handlung der vierten Staffel teast. Wir werden in ein Spukhaus geladen!


Die Episodentitel von Stranger Things 4

Netflix hat neben dem groben Starttermin und neuen Trailer außerdem noch die Titel der neuen Folgen preisgegeben:
  1. The Hellfire Club
  2. Vecna's Curse
  3. The Monster and the Superhero
  4. Dear Billy
  5. The Nina Project
  6. The Dive
  7. The Massacre at Hawkins Lab
  8. Papa
  9. The Piggyback

Der erste Trailer zur vierten Staffel von Stranger Things

Im allerersten Trailer, der mittlerweile bereits über ein Jahr (fast zwei Jahre!!) alt ist, sieht man eine Figur bei der man zum Ende der dritten Staffel nicht ganz genau wusste, ob sie überlebt hat (okay doch: irgendwie wussten wir es alle, oder?). Die Freude ist nichtsdestotrotz groß.

Während der Trailer eher kryptisch ist und nicht allzu viel Neues verrät, ist zumindest ein vertrautes Gesicht zu erhaschen: Tom Wlaschiha (zumindest für diejenigen vertraut, die Game of Thrones oder Das Boot gesehen haben). 

Gut, wir sagen es jetzt nochmal, falls du den ersten Satz nicht gelesen hast: Im Trailer gibt es einen Spoiler. Wer die dritte Staffel gesehen hat, konnte sich das zwar irgendwie schon denken, aber hey: vielleicht ja auch nicht. Sicher ist sicher...



Stranger Things: The Game

Wer sich die Zeit bis zur neuen Staffel noch etwas vertreiben will, kann ab sofort auf dem Handy ein paar Stranger Things Games zocken. Hier verraten wir dir, welche Spiele es bereits gibt und wie du an sie rankommst.



Wird es ein Stranger Things Spin-off geben?

Die Macher haben zumindest genügend Ideen...

Auch wenn du es als eingefleischter Fan vielleicht nicht wahrhaben willst - die fünfte Staffel wird der letzte Streich von Stranger Things sein. Dass sich die Fantasy-Serie dem Ende nähert, gaben Matt und Russ Duffer bereits im Februar bekannt. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten: Die Macher haben in einem Interview mit SFX verraten, dass sie das Gefühl hätten, die Geschichte sei auch nach Staffel fünf noch nicht zu Ende. Die beiden haben wohl mehr als genug Ideen, wollen aber noch nicht wirklich etwas preisgeben:

"We have some ideas. In terms of if we were to do any sort of spinoff, or any continuation of Stranger Things, for us the bar was always 'Is the idea exciting enough that we feel the pull of wanting to do it again?'. I want to feel the pull of 'God I really want to do this. I feel really, really excited about this.' So that’s why we’re being careful about what that is and whether we move forward with it or not." - Matt Duffer

Egal was nach der fünften Staffel von Stranger Things kommt - wichtig ist Matt und Russ Duffer in jedem Fall aber, dass es kein simpler Abklatsch ist und dass die Geschichte nicht einfach noch einmal neu aufgewärmt wird. Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf den Start der vierten Staffel!

Design ❤ Agentur zwetschke