Nachdem unsere TOTO total Spendenaktion die letzten Jahre so erfolgreich war, wollten wir auch dieses Jahr nicht darauf verzichten - 2020 haben wir die Aktion einfach ins Internet verlagert!
Liebend gerne hätten wir auch dieses Jahr wieder vor Ort mit allen egos zusammen Glühwein getrunken, Plätzchen gegessen, "Africa" in Dauerschleife gehört und gesungen und vor allem Spenden gesammelt. Da die Umstände das aber nicht zulassen, fand TOTO total dieses Jahr eben online statt.
2018 haben wir zum ersten Mal kurz vor Weihnachten vier Stunden lang Totos "Africa" in der St. Maximilianskirche in München gespielt und mit Glühwein, Speisen und einer Tombola Spenden für die HOPE-Kapstadt Stiftung in Südafrika gesammelt - 100 Prozent des Erlöses sind direkt nach Afrika gegangen.
TOTO total 3.0: Das Ergebnis
Die HOPE-Kapstadt Stiftung unterstützt HOPE Cape Town, die Kindern, die von Aids oder verwandten Krankheiten betroffen sind, und deren Familien helfen und über die Infektionen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Gerade seit der Corona-Pandemie ist es für HOPE Cape Town besonders schwierig, die benötigte Hilfe für HIV-positive Menschen zu organisieren, weswegen sie mehr denn je auf Unterstützung angewiesen sind.
Dass wir TOTO total diesmal ins Netz verlagert haben, konnte euch glücklicherweise nicht vom Spenden abhalten - 8432,33 Euro Euro sind zusammengekommen!
Alle gesammelten Spenden gehen jetzt komplett jetzt an die HOPE Kapstadt Stiftung.
Wir sind komplett überwältigt und können nur noch eines sagen: Danke, danke, danke! An alle Beteiligten! Ihr seid der Wahnsinn!
Wie unsere Spendenaktion die letzten Jahre gelaufen ist und wie viel Spenden wir eingesammelt haben, kannst du hier und dort nachlesen.
TOTO total als Online-Veranstaltung
Für die diesjährige Online-Ausgabe unserer Spendenaktion haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt:Am 20. Dezember um 11 Uhr gabs einen Videozusammenschnitt von Musiker*innen, Künstler*innen und anderen Freund*innen von egoFM, die ihre ganz eigene Version von "Africa" performen. Mit dabei sind zum Beispiel:
- Bud Spenzer Heart Chor in Kooperation mit dem Münchner Kneipenchor und dem Erlanger Kneipenchor
- Granada
- Julian Maier-Hauff
- MOLA
- Kaffkiez
- Polaroyds
- Pho Queue
- Gregor McEwan
- Gizmo Varillas
- The King of Cons
- Telquist
- Surv
- Darcey
- Easy Life
- Siamese Elephants
- Markus Kavka
- Pool
- Sultans Court
- Lui Hill
Was es überhaupt mit dem Hype um Totos "Africa" auf sich hat, erfährst du hier.
Während des Streams am 20. Dezember konnte dann über einen Link gespendet werden - die Einnahmen gehen wieder komplett an die HOPE Stiftung. Und auf unsere Tombola mit Merchandise und anderen coolen Dingen von unseren egoKünstler*innen muss auch keine*r verzichten: Die fand 2020 einfach in der Woche vor dem Stream im Radio statt.
Alle singen Totos "Africa"
Letztes Jahr gab es musikalische Unterstützung von den Kytes, dem Bud Spenzer Heart Chor, unseren Lokalhelden The Nice Nice und Umme Block und der Trommel-Gruppe Go Brazil.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Artikel teilen: