This Be Her Verse bei Hoffmann & Kollmann

This Be Her Verse bei Hoffmann & Kollmann

Opernsängerin Golda Schultz bei Völlig überzogen

Golda Schultz sang sich mit ihrer Stimme an die internationale Spitze, in alle großen Opernhäuser dieser Welt.


Ausflug in die Oper

Eigentlich wollte Golda Schultz Journalistin werden, doch ihre Gesangslehrerin riet ihr dazu, Gesang zu studieren. Es war die richtige Entscheidung: Mit ihrer einzigartigen Stimme reist sie mittlerweile durch die ganze Welt und singt an allen großen Opernhäusern dieses Planeten. So stand sie schon an der Metropolitan Opera in New York auf der Bühne oder spielte mit dem BBC Symphony Orchestra in der berühmt-berüchtigten Royal Albert Hall in London. Auch wenn sie sich selbst ungern als Opernstar betitelt, wird die südafrikanische Sopranistin international als eine der vielseitigsten Künstlerinnen unserer Zeit gefeiert.

Gemeinsam mit ihr tauchen Hoffmann & Kollmann ein in die Welt der Oper. Außerdem sprechen sie mit ihr über ihre Beziehung zur klassischen Musik, über ihr Aufwachsen in Südafrika, über Diversität, Emanzipation und Rassismus in der klassischen Musik und über ihr neustes Album This Be Her Verse, für das sie ausschließlich Lieder von Komponistinnen ausgewählt hat.

Die komplette Folge kannst du dir hier anhören:

  • This Be Her Verse bei Hoffmann & Kollmann
    Opernsängerin Golda Schultz bei Völlig überzogen
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Traviati and the Opera (@traviati_)

Design ❤ Agentur zwetschke