Sie weiß, wie man ein Dokument fälscht, wie man einem Verhör standhält und vor allem, wie man verschwindet: Cheryl Diamond ist zu Gast im Podcast von Hoffmann & Kollmann.
Nowhere Girl
Bereits im Alter von neun Jahren hat Cheryl in mehr als einem Dutzend Ländern auf fünf Kontinenten unter sechs angenommenen Identitäten gelebt. Für die junge Cheryl fühlt sich das Leben wie ein einziges großes Abenteuer an. Ob sie in einem klapprigen Auto den Himalaya hinunterrast oder sich unter die Yakuza mischt - solange sie mit Vater, Mutter und den zwei Geschwistern unterwegs ist, wähnt sie sich in Sicherheit.Was Cheryl noch nicht weiß:
Sie wurde in eine Familie von Gesetzlosen hineingeboren, die vor Interpol auf der Flucht ist - eine Familie mit Geheimnissen, die schließlich alle einholen werden. In der Familie gab es strenge Regeln, um diesen Lebensstil aufrecht zu erhalten - so durfte man keinen Fremden trauen und sollte der eigenen Familie immer loyal gegenüber sein. Als sie Aufwuchs, wusste Cheryl ihren Geburtsnamen nicht. Nach so vielen verbrannten Identitäten kann sie selbst keinen Beweis mehr für ihre eigentliche Herkunft vorlegen.Cheryls Leben ist eine unglaubliche Geschichte, über die sie nun auch ein Buch geschrieben hat: Nowhere Girl - Meine gestohlene Kindheit auf der Flucht vor Interpol.
Artikel teilen: