Die kleine Raupe Nimmersatt wurde die Tage 50 Jahre alt. Geschrieben und gemalt von Eric Carle, übersetzt in über 60 Sprachen und über 50 Millionen Mal verkauft.
Die kleine Raupe Nimmersatt wurde die Tage 50 Jahre alt.
Geschrieben und gemalt von Eric Carle, übersetzt in über 60 Sprachen und über 50 Millionen Mal verkauft. Ein Exemplar davon habe ich gekauft – denn die kleine Raupe, die sich durch alles frisst, was sie finden kann, darf in keinem Kinderzimmer fehlen.Überhaupt nehmen Bücher viel Platz ein in Romys Regal – und da ist alles dabei. Von Gute Nacht Geschichten, über Wissensbücher (von denen ich genauso viel lerne wie sie) bis zu den Klassikern wie Die kleine Hexe, Der Räuber Hotzenplotz oder eben auch Die kleine Raupe Nimmersatt.
Meine absoluten Lieblingsbücher sind aber die von Jan und Julia. Zwei Geschwister, die alles miteinander erleben: sie verlaufen sich, sie fahren ans Meer, in die Berge, sie gehen in den Zirkus, haben einen Garten und ziehen mit Mama und Papa um. Geschrieben von Margret Rettich, die Bilder dazu gab es von Rolf Rettich, ihrem Mann. Und der wiederum war ein langjähriger Freund meiner Omi. Deshalb haben wir als Kinder so gut wie alle Jan und Julia Bücher geschenkt und vorgelesen bekommen.
Das ist eines der schönsten Dinge für mich als Mutter, wenn wir uns aufs Sofa kuscheln, links Romy, rechts Carlo, jeder bringt ein Lieblingsbuch mit und das wird dann angeschaut. Am allerliebsten im Schlafanzug mit nackten Füßen und müden Augen.
Artikel teilen: