Zum 100. Jubiläum von Annas Kindheitserinnerungen widmet sich unsere Moderatorin nochmal nostalgisch unserem Lieblingsthema, dem Essen. Heute: Pfannkuchen mit Schoko. Und zwar wirklich NUR mit Schoko.
Wie jetzt? Die 100ste Kindheitserinnerung ist das hier schon?
"Kinder, die Zeit rast", sagte meine Omi immer und je älter ich werde, desto mehr stimme ich ihr zu.Alles fing damit an, als ich vor zwei Jahren in den Tiefen meiner Tasche eine PEZ – Snoopy – Figur gefunden habe.
Wenn man Kinder hat, findet man alle möglichen Dinge in der Handtasche: Reste von abgelutschten Brezen, Krümel aller Art, Pixie-Bücher, Trinkflaschendeckel… und eben Snoopy. Damals habe ich euch davon erzählt, dass auch ich früher PEZ geliebt habe – dieser Spender, dessen Kopf man nach oben drehen muss, damit Süßes rauskommt.Ich habe gemerkt, dass ich mit dieser Erinnerung nicht allein dastehe - und so fing das Ding mit meiner Kindheitserinnerung an, die ich seitdem immer sonntags mit euch teile.
Im Laufe der letzten 99 Ausgaben habe ich festgestellt, dass wir die meisten Erinnerungen teilen, wenn es um Essen geht. Lieblingssüßigkeiten vom Bäcker nach der Schule? Lieblingsessen bei Oma? Nogger, Split oder Nucki Nuss? Wenn ich diese Fragen in den Raum werfe, kommen die unterschiedlichsten Antworten von euch.Also bleiben wir doch bei unserem Lieblingsthema: dem Essen!
Denn kürzlich hatte mein Tochter Romy Besuch von einer Freundin und als Supermom hatte ich einen Plan: Pfannkuchen für alleeeee! Mit Nutellaaaa! Yeah!!!Der Besuch saß etwas verlegen da und rutschte auf dem Stuhl hin und her. Während Romy sich schon ihren zweiten Schokopfannkuchen reinstopfte, fragte ihre Freundin ganz leise und schüchtern: "Gibt's auch Käse für obendrauf?". Wie bitte? Herzhafte Pfannkuchen? Äh. O-k-a-y, dann hat sie eine Scheibe Gouda bekommen, eingerollt und die Sache war geritzt.
Artikel teilen: