Am Freitag erschien die Horror-Serie bei Netflix und schon jetzt ist sie in 44 Ländern auf Platz eins der Netflix Top 10.
Zombieapokalypse an der Highschool
Long Story short: In All of Us Are Dead bricht ein merkwürdiges Virus im Naturkundelabor einer Highschool aus, das die befallenen Menschen in Zombies verwandelt. Genauer gesagt in ziemlich aggressive und hungrige Zombies, wie der Trailer verrät - aber Achtung, nichts für schwache Nerven und erst rechts nichts für Menschen, die kein Blut sehen können: Schüler*innen der Hyosan Highschool verschanzen sich während des Ausbruchs im Schulgebäude und kämpfen gegen die Zombie-Mitschüler*innen, um nicht selbst infiziert zu werden. Die Schauspieler*innen sind größtenteils südkoreanische Fernsehstars, mit dabei ist zum Beispiel auch Schauspielerin Lee You-mi, die bereits in der Erfolgsserie Squid Game mitgespielt hat. Wenn du also gerade sehnsüchtig auf die zweite Staffel Squid Game wartest, trifft All of Us Are Dead vermutlich genau deinen Geschmack.
you might remember Lee You-mi from her scene-stealing turn as Ji-yeong in SQUID GAME
— Netflix Geeked (@NetflixGeeked) January 26, 2022
you'll see her next in ALL OF US ARE DEAD -- dropping Friday -- where instead of deadly school games she's fighting to survive the zombie apocalypse pic.twitter.com/pa7jpUF1e9
Teenie-Horror meets K-Drama
Die Produktion ist keine aufgewärmte Version von The Walking Dead oder Day of the Dead. Die Art und Weise, wie sich das Zombievirus in All of Us Are Dead verbreitet, unterscheidet sich von anderen Serien und Filmen des Genres, außerdem spielt die Serie nahezu komplett in der Highschool und gibt dadurch Raum für entsprechende Hintergrundstorys und jede Menge Teenie-Drama-Vibes. Wie der Trailer unweigerlich verrät, wird allerdings an brutalen und gruseligen Szenen keinesfalls gespart (Altersfreigabe ab 16), trotzdem liegen auch hier wieder - wie wir es aus koreanischen Produktionen gewohnt sind - sämtliche Emotionen sehr nah beieinander. Außerdem dürfen sich Fans von Parasite und Squid Game auch bei All of Us Are Dead auf gesellschaftskritische Elemente freuen. Die Serie basiert auf dem Webcomic Now At Our School von Joo Dong-geu und das Drehbuch stammt von Chun Sung-il. Regie führte Lee Jae-kyoo.
Artikel teilen: