Manche Musiker*innen sind so richtige Allroundtalente. Singen, Instrumente spielen, schauspielern… und den Alleinunterhalter geben.
Ganz egal wie du die Musik findest - die Social Media Accounts dieser Künstler*innen sind so witzig und unterhaltsam, dass du ihnen dringen folgen solltest!
Musikalische Accounts zum Schmunzeln
Normalerweise folgen wir Musiker*innen und Bands in den sozialen Netzwerken, um immer über aktuelle Konzerte, Releases und Merch auf dem Laufenden zu sein. Die Accounts dieser Künstler*innen bieten aber noch ein bisschen mehr - beste Unterhaltung!Jack Black
Zu Beginn der Corona-Krise hat Jack Black TikTok für sich entdeckt - ein Segen für uns! Seine TikTok-Videos sind in bekannter Jack-Black-Manier etwas durchgedreht. Außerdem ist es ziemlich witzig, den mittlerweile schon etwas älteren Herren beim Entdecken einer Teenie-Plattform zu beobachten.@jackblack d
♬ original sound - jackblack
Matt Healy von The 1975
Frontmann Matt Healy nutzte seinen Kanal in den letzten Monaten natürlich für exzessive Promo für das neue Album Notes On A Conditional Form. Auch politisch ist er engagiert, zum Beispiel gegen den Klimawandel - er ist ein großer Supporter von Greta Thunberg, die ja auch auf dem neuen Album das Intro gesprochen hat - und für die Black Lives Matter-Bewegung.Dazwischen finden sich aber immer wieder Memes, die einfach zum Wegschmeißen sind, und Posts, in denen er sich selbst nicht so ernst nimmt. Das meiste findet in den Stories statt, also: following highly recommended!
Andy Prince von Manchester Orchestra
Der Instagramaccount von Manchester Orchestra-Bassist Andy Prince ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Sein Humor ist vielleicht etwas schräg und nicht jedermanns Sache - aber alles andere als langweilig. Neben selbstironischen Selfies und dem gelegentlichen Einsatz von Photoshop bekommst du auch viele Einblicke in das Tourleben von Manchester Orchestra. Kleine Kostprobe gefällig?Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Willie J Healey
Indie-Head Willie J Healy hat Anfang der Woche den Vogel abgeschossen. In der Corona-Langeweile hat er kurzerhand in seiner Instagram-Story seine private Handynummer gepostet, mit der Aufforderung, dass ihm seine Follower per WhatsApp schreiben sollten. Das hat natürlich 1A funktioniert – kurze Zeit später explodierte sein Telefon mit Chatnachrichten. Der Musiker nahm sich vor, auf alle Anfragen zu antworten. Teilweise teilte er in seiner Story auch Screenshots dieser Konversationen. Ziemlich lustig: In den Gesprächen antwortete er seinen Follower*innen konsequent mit völlig falschen Namen. Leider waren die Screenshots nur in der Story zu sehen – also nach 24 Stunden wieder weg - aber wir wollen mal wetten, dass Willie J Healy auch in Zukunft nicht enttäuschen wird.
James Blunt
Man kann von seiner Musik halten was möchte – aber der Twitter-Account von James Blunt ist einfach verdammt witzig. Während die Musik manchmal etwas weichgespült daher kommt, sind die Tweets herrlich bissig und sehr selbstironisch.During lockdown, while many other artists are doing mini-concerts from their homes, I thought I’d do you all a favour and not.
— James Blunt (@JamesBlunt) March 25, 2020
I love my fan. pic.twitter.com/mMrOIHC4If
— James Blunt (@JamesBlunt) February 18, 2020
Bethany von Best Coast
Putzige und sehr niedliche Posts bekommst du auf dem zweiten Instagramaccount von Best Coast-Sängerin Bethany Cosentino. Die Musikerin hat einen Kater (Snacks, vielleicht kennst du ihn vom Cover des Debüts-Albums der Band) und Josie (ein kleiner Hund). Beide sind - wie es sich für anständige Haustiere gehört - dauerhunrig.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anplease enjoy this video montage someone on twitter made of snacks responding to the word “hungry”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anJosie felt jealous of Snacks’ new @cats_of_instagram fame so she decided to start a new career
Artikel teilen: