Mickey 17: Der neue Film vom 'Parasite'-Regisseur

Mickey 17: Der neue Film vom 'Parasite'-Regisseur

Sci-Fi trifft Gesellschaftskritik: Bong Joon Ho ist zurück!

Bong Joon Ho ist endlich zurück – und das in einem Genre, das er wie kaum ein anderer beherrscht: Sci-Fi mit sozialkritischem Twist. Mit 'Mickey 17' hat er nach seinem Oscar-Erfolg 'Parasite' wieder einen Film am Start, der uns ab dem 31. Januar 2025 im Kino den Atem rauben wird. Den ersten Trailer gibt’s jetzt endlich zu sehen!


Bong Joon Ho’s Mickey 17: Ein Sci-Fi-Abenteuer der Extraklasse

Vier Jahre nach seinem Oscar-Gewinn für Parasite legt Bong Joon Ho mit Mickey 17 nach. Basierend auf dem Roman Mickey 7 von Edward Ashton, erzählt der Film die Geschichte von Mickey Barnes, einem sogenannten "Expendable", gespielt von Robert Pattinson. Mickey wird auf gefährliche Missionen geschickt – und wenn er dabei stirbt? Kein Problem, denn er wird einfach geklont und mit all seinen Erinnerungen zurückgeschickt. Der Trailer verspricht: Das wird kein gewöhnlicher Sci-Fi-Film.

Das Sci-Fi-Genre auf den Kopf gestellt

Wer Bong Joon Ho kennt, weiß, dass er nie einfach nur Sci-Fi macht. Schon in Serien und Filmen wie Snowpiercer und Okja nutzte er futuristische Szenarien, um tiefere gesellschaftliche Themen anzusprechen. In Mickey 17 geht es nicht nur um Klone und spannende Weltraumabenteuer – es geht um Identität, den Wert des Lebens und den immerwährenden Konflikt zwischen Mensch und Maschine. Mit jeder Replik von Mickey wächst die Frage: Wie lange bleibt er noch "er selbst"?

Ein Star-Cast für ein Star-Projekt

Mit Robert Pattinson in der Hauptrolle als Mickey Barnes ist der Film schon jetzt ein Muss für alle Sci-Fi-Fans. Aber Bong Joon Ho hat noch mehr Hochkaräter an Bord geholt: Steven Yeun (Minari), Mark Ruffalo (Avengers) und Naomi Ackie (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) sind ebenfalls dabei. Eine Besetzung, die nicht nur auf dem Papier überzeugt, sondern im Trailer schon ordentlich knallt.

Hollywood-Stars im endlosen Kreislauf des Todes

Im Trailer sehen wir Robert Pattinsons Mickey, wie er immer wieder stirbt – nur um kurz darauf als Klon erneut auf Mission geschickt zu werden. Dieser ewige Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt wird zum zentralen Thema von Mickey 17 und verspricht jede Menge Stoff zum Nachdenken. Dazu kommt die optische Raffinesse, die man von Bong Joon Ho gewohnt ist, und die uns schon jetzt Lust auf mehr macht.


Warum Mickey 17 ein Gamechanger wird

Bong Joon Ho hat mit Parasite bewiesen, dass er komplexe gesellschaftliche Themen in spannende, zugängliche Geschichten verpacken kann. In Mickey 17 bringt er diese Fähigkeit in die Welt des Sci-Fi-Kinos – und das mit einer Frische, die es in Hollywood so lange nicht gegeben hat. Die Frage, wie viel Wert ein Leben hat, wenn es unendlich oft wiederholt wird, wird in Mickey 17 auf spannende und nachdenkliche Weise behandelt.

Und das alles mit einem Cast, der einfach unschlagbar ist.



Sci-Fi trifft auf Tiefgang

Bong Joon Ho liefert mit Mickey 17 eine weitere cineastische Perle ab, die garantiert nicht nur Sci-Fi-Fans begeistern wird. Wenn du Filme liebst, die unter die Haut gehen, solltest du dir den 31. Januar 2025 fett im Kalender markieren.

Design ❤ Agentur zwetschke