Mittagessen à la Katzenfutter

Mittagessen à la Katzenfutter

Pawsitive News für alle Katzen(futter)fans

Wenn du schon immer traurig warst, dass dein eigenes Essen zu wenig Ähnlichkeit mit dem von Katzenfutter hat, haben wir gute Nachrichten für dich!


In einer New Yorker Trattoria gibt's nächste Woche Mittagessen à la Katzenfutter 

Die Tiernahrungsmarke Fancy Feast will die neuen Produkte ihrer Reihe Medleys bewerben und hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: In einem New Yorker Restaurant gibt es nächste Woche Mahlzeiten, die inspiriert wurden von - na ja - Katzenfutter eben. Endlich!

Das Pop-up-Restaurant mit dem Namen Gatto Bianco by Fancy Feast wird für zwei Tage in New York eröffnet und soll eine "Trattoria im italienischen Stil und ein kulinarisches Erlebnis" bieten. Das Menü wird von der von Fancy Feast-Köchin Amanda Hassner entwickelt, die sonst Katzenfutter für das Unternehmen kreiert. Unterstützung bekommt sie von Sternekoch Cesare Casella. Die Mahlzeiten sollen auf eine Weise zubereitet werden, die es Katzenbesitzer*innen ermöglicht zu verstehen, wie ihre Katzen Nahrung erleben – vom Geschmack über die Textur bis hin zur Form. Und das wollten ja sicher alle Katzenbesitzer*innen bestimmt schon immer. Angeboten werden Mahlzeiten wie zum Beispiel Rinderragú mit Tomaten und Nudeln in pikanter Sauce.

Das passende Kochbuch gibt's übrigens schon seit letztem Jahr hier zum Downloaden - also keine Sorge, falls du am 11. und 12. August 2022 nicht in New York bist und eine der wenigen Reservierungen ergatterst, kannst du dir auch daheim dein eigenes Katzen-Menschen-Futter zaubern.

"Mealtime is a bonding experience. We sit at a dining table with our family, we gather with friends. Now Fancy Feast is asking you to extend the invitation to your cat to join you for mealtime as you cook meals inspired by their favorite dishes but made just for you", heißt es zu Beginn des Kochbuchs.

Und ja, so unappetitlich schaut es gar nicht aus... Aber um das an dieser Stelle auch nochmal zu betonen: Das reguläre Katzenfutter ist nicht für Menschen geeignet, nur die Katzenfutter-inspirierten Mahlzeiten - bitte nicht verwechseln! 



Also ja, das Ganze ist eine witzig die Idee und sowohl die Katzenfans, als auch die Feinschmecker*innen sind irgendwie gehyped, allerdings gehört Fancy Feast - wie die Hälfte unserer Welt - zu Nestlé. Das kann man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Egal ob bei Katzen- oder Menschenfutter.

Design ❤ Agentur zwetschke