Mit Muffat.Transformer kommt die Muffathalle zu dir nach Hause und wird so auch im Internet zu dem, wofür sie in München bekannt ist: Ein Ort der Zusammenkunft und eine Heimstatt für Kunst und Kultur aus aller Welt - ein Ort für Engagement und Leidenschaft.
Am 6. Juni startet Muffat.Transformer und bis zum 4. Juli gibt's wöchentlich von Freitag bis Sonntag jeweils von 20:30 – 22:00 Uhr einen Livestream.
Der Muffat.transformer Livestream:
Konzerte und Kultur live und in Naheinstellung
Mitten in der großen Muffathalle wird eine Bühne aufgestellt - der Rest versinkt in Dunkelheit und die Kameras ringsherum verschaffen ein Gefühl von Intimität. Egal von wo du also einschaltest: ein Logenplatz ist dir immer sicher.Mit dabei sind jede Menge bekannte Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Philosoph*innen und Musiker*innen. Aber auch begabten Newcomer*innen wird ab Samstag in der Muffathalle eine Bühne gegeben. Diese Woche live im Stream:
Muffat.Transformer Livestream vom 03. bis 05. Juli:
Freitag, 03. Juli 2020Am Freitag geht um 20:30 Uhr los mit einem Konzert von The Whiskey Foundation.
Samstag, 04. Juli 2020
Zuerst gibt's feinsten Poetry Slam, die Isar Slam Show live aus der Halle, danach ein Konzert von Elena Rud aus München, natürlich auch Live im Stream.
Muffat.Transformer KickOff - Konzert, Talk und Literatur
Los ging es am 6. Juni von mit dem KickOff von 20:30 - 22 Uhr und egoFM Max moderierte den Abend.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von den KYTES. Die Münchner Indie-Band feierten Anfang des Jahres den Release ihres Albums good luck und spielten Ende Februar beim Triple-M Konzert in München gleich drei Konzerte an einem Tag.
Im Talk sprachen Julian Nida Rümelin über Risikoethik und Verschwörungstheorien. Er lehrt lehrt Philosophie und politische Theorie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und gehört seit 2020 dem deutschen Ethikrat an.
Auch literarisch war beim KickOff einiges geboten: Der Schriftsteller und Künstler Nikolai Vogel sprach mit den eingeladenen Autor*innen über das Schreiben in der Zurückgezogenheit der vergangenen Wochen. Außerdem präsentierte Lisa Jeschke eine Lyrik-Performance aus ihrem Band Die Anthologie der Gedichte betrunkener Frauen, der als eine der Lyrik-Empfehlungen 2020 ausgewählt wurde.
Artikel teilen: