Andy Serkis liest "Der Hobbit"

Andy Serkis liest "Der Hobbit"

Der Gollum-Schauspieler liest J.R.R. Tolkiens komplettes Werk

Nach dem du dir schon Harry Potter vorlesen lassen konntest, folgt nun die Lesestunde für alle Herr Der Ringe-Fans.

Hast du gut geschlafen? Dann kann es ja los gehen mit dem Lesemarathon! Heute hat ein 

Ein #Hobbitathon

Andy Serkis, der Gollum in den Herr der Ringe- und Hobbit-Filmen spielte, liest ab 12 Uhr aus dem Buch Der Hobbit oder Hin und zurück von J.R.R. Tolkien vor - nicht nur ein Kapitel, sondern gleich das ganze Buch! Dafür sollte er um die zwölf Stunden brauchen.



Online-Lesung für eine gute Sache

Andy Serkis will uns damit nicht nur auf eine Reise in eine der bekanntesten Fantasy-Welten mitnehmen, sondern auch etwas für den guten Zweck tun! Der Link zum Stream wird auf seinem Twitter-Kanal und auf einer gofoundme-Seite veröffentlicht, auf der er Spenden für die Organisationen Best Beginnings und NHS Charities Together Spenden sammeln möchte.

Best Beginngins, die der Schauspieler bereits seit sechs Jahren unterstützt, setzt sich für Familien mit Kindern mit geringem Einkommen in Großbritannien ein. Zusätzlich hat Serkis angekündigt, dass es noch eine kleine Überraschung gibt, sollte die Spenden der Fans die 100.000 Pfund-Marke knacken.


Falls du also noch nichts vor hast, kannst du heute für zwölf Stunden mit Andy Serkis in eine andere Welt abtauchen!

Design ❤ Agentur zwetschke