Die Leonard Cohen Dokumentation

Die Leonard Cohen Dokumentation

Neuer Trailer über Cohens Liebe zu Marianne Ihlen

Der Trailer zu der Dokumentation 'Marianne & Leonard: Words of Love' wurde jetzt veröffentlicht und macht Lust auf den Rest.

Leonard Cohen, der 2016 in Los Angeles verstarb, wurde durch seine melancholisch klingenden und poetischen Texten mit Songs wie "Bird on a Wire" und "So Long, Marianne" weltberühmt. Den letzteren schrieb er für Marianne Ihlen, die er als "die schönste Frau, die ich jemals sah" beschrieb.

Die romantische Beziehung zwischen Cohen und Ihlen wird in der Dokumentation Marianne & Leonard: Words of Love beleuchtet. Regie führte Nick Broomfield, der durch Filme wie Kurt & Courtney und Whitney: Can I Be Me bereits Bekanntheit erreichte. Meistens arbeitet Broomfield bei seinen Dreharbeiten mit einem sehr kleinen Team zusammen. Das Team besteht dann lediglich aus ihm und ein oder zwei Kameramännern, wobei er auch selbst den Ton übernimmt. Auf dem Sundance Film Festival 2019 feierte der Film bereits Premiere. In ausgewählten Kinos wird es die Romanze zwischen dem Künstler und der Norwegerin auch in Deutschland auf der Leinwand zu sehen geben. Mit dem Trailer zu Marianne & Leonard: Words of Love kann man sich jetzt schon einen Eindruck verschaffen.




Briefe von Leonard Cohen werden versteigert

Zweieinhalb Jahre nach Cohens Tod werden außerdem die Liebesbriefe, die er für seine Muse Marianne schrieb, versteigert. Das Auktionshaus Christie's gab letzten Mittwoch ein paar Infos darüber preis. Die Briefe sollen demnach aus Montreal, New York, Tel Aviv und von der griechischen Insel Hydra abgeschickt worden sein. Außerdem hieß es:
"Sie dokumentieren eine der mitreißendsten Liebesabenteuer dieser Zeit und die Verwandlung eines jungen Mannes in einen großartigen Künstler."

Design ❤ Agentur zwetschke