Ein Traum wird wahr: Endlich können wir unsere Zeit auch im Reallife mit Mario und Yoshi verbringen und auf einer echten Super Mario Kart-Bahn Rennen fahren.
Die Universal Studios Japan eröffnen den weltweit ersten Super Nintendo World Freizeitpark.
Designt ist der Park – wer hätte es gedacht – nach dem Vorbild unserer liebsten Nintendo Spiele, allen voran Super Mario.Die Macher*innen bezeichnen den Park als "life-size, living video game". Wanna play?
So funktioniert's:
Damit die Besucher wie in einem echten Videospiel Punkte sammeln und gegen andere Spieler*innen antreten können, gibt es die sogenannten Power up Bands - magnetische Armbänder, die mit einer Smartphone App verbunden werden und die Aktivität innerhalb der Super Nintendo World tracken. So kann jede*r am Ende mithilfe digitaler Münzen den persönlichen Highscore messen.Wofür genau die Münzen gesammelt werden (abgesehen vom eigenen Ehrgeiz), ist noch nicht bekannt. Möglich wären aber Belohnungen oder Zutritt zu Fahrten und Spielen im Park.
Es soll sogar möglich sein, die Ergebnisse auf der Konsole daheim zu speichern, um dort direkt weiter zu zocken.
Insgesamt heben die Designer*innen der Nintendo World das Erlebnis Freizeitpark auf ein ganz neues Level. Die Vorfreude bei Nintendo-Fans auf der ganzen Welt ist jedenfalls schon sehr groß.Aber nur wegen eines Freizeitparks gleich nach Japan fliegen? Gerade jetzt, in dieser Zeit.. Hm... Wobei: Einmal Mario Kart in echt fahren wäre schon ziemlich genial!
Artikel teilen: