Über die StartNext-Kampagne "1000 Plakate für Nürnberg" kannst du für die Kultur spenden - und dir eines von 1000 Artworks sichern.
20 x 50 Plakate für Nürnberg - und dich
Während wir Clubs, Konzerte oder den ein oder anderen Bar-Besuch vermissen, kämpfen die Besitzer und Kulturschaffenden ums nackte Überleben. Arbeitsplätze sind in Gefahr, ganze Existenzen stehen auf dem Spiel – und das alles schon seit März. Durch die Corona-Maßnahmen seit Anfang November hat sich das noch einmal weiter verschärft. Oft fragen wir uns – wie kann man helfen? Wie die Branche unterstützen? Albert Lich und Christian "Beppo" Köcher haben sich Gedanken gemacht – und eine grandiose Kampagne für Nürnberg an den Start gebracht. Denn auch sie wollen, dass ihre Stadt nach Corona weiterhin so bunt und lebendig ist wie vorher.
Start-Next Kampagne, von der alle etwas haben
Die meisten von uns verbringen aktuell seeeeehr viel Zeit Zuhause - gerade jetzt, wo die Tage wieder kälter werden. Ob Homeoffice oder abendliches Netflixen auf dem Sofa - Hand aufs Herz - wir sind schon richtige Stubenhocker geworden. Und das ist auch gut so. Wer Zuhause bleibt und seine Kontakte verringert, senkt die Ausbreitung des Coronavirus. Also wie wärs, wenn du es dir Zuhause auch ein bisschen gemütlicher machst? Wie wärs mit bisschen Artwork für die kahle Wand? Und dabei kannst du jetzt auch Clubs, Kultur und Gastro in Nürnberg unterstützen!
1000 Plakate für Nürnberg from Albert Lich on Vimeo.
Buntes Zuhause, buntes Nürnberg!
Albert und Christian haben ihr Netzwerk genutzt, befreundete Designer*innen, Fotograf*innen und Künstler*innen zusammengetrommelt und die Kampagne "1000 Plakate für Nürnberg" gestartet. Jeder der kreativen Köpfe hat ein Plakat entworfen, dass du jetzt über die StartNext-Kampagne buchen bzw. kaufen kannst. Das Beste daran? Die Einnahmen werden gespendet! Bis zum 22. Januar kannst du eines der Plakate über StartNext buchen. Bei genug Buchungen (das Fundingziel ist aktuell bereits zur Hälfte geschafft!) werden die Plakate im Frühjahr 2021 gedruckt. 50 Prozent aller Einnahmen gehen an den Kulturliga e.V., ein Zusammenschluss aus (Livemusik-) Veranstalter*innen und Spielstättenbetreiber*innen in Nürnberg, Fürth und Erlangen. Die anderen 50Prozent werden an zehn zusätzliche Club-, Bar- und Gastronomiebetriebe gespendet. Dafür wird es ab dem 6. Dezember eine Online-Umfrage geben, sodass du selbst mitbestimmen kannst.
1000 Plakate für Nürnberg
Wenn die Kampagne erfolgreich ist, wird jedes Plakat 50 mal gedruckt - da könnte zum Beispiel bald eins dieser kleinen Kunstwerke bei dir Zuhause hängen:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und hier noch einmal alle Plakate im Überblick:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Artikel teilen: