Eine Politikserie für Leute, die nicht glauben, dass sie Politikserien spannend finden können.
- Politikserien können manchmal etwas trocken sein
- Worum es in The Diplomat geht
- Der Trailer für The Diplomat
- So ist The Diplomat
- Wo kann man The Diplomat streamen?
Politikserien können manchmal etwas trocken sein
Da die richtige Mischung zu finden, ist nicht immer leicht. Doch The Diplomat, auf Deutsch Diplomatische Beziehungen, hat den Spagat meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen. Die Netflix-Serie hat alles: Politik, Liebe, Krimi und Humor. Aber im Nachhinein hat mich das dann doch nicht zu sehr verwundert, immerhin stammt die Show aus der Feder von Debora Cahn, die auch schon bei der sensationellen Serie West Wing ihre Finger mit im Spiel hatte.Worum es in The Diplomat geht
Kate Wyler (gespielt von Keri Russell) ist amerikanische Berufsdiplomatin. Nachdem ein britisches Kriegsschiff im Nahen Osten angegriffen worden ist, soll sie die Wogen glätten und wird vom Präsidenten (verkörpert vonMichael McKean) zur neuen US-Botschafterin ernannt. Das Ganze ist ihr nicht wirklich recht, sie ist lieber nah am Geschehen, eine Macherin, anstatt sich auf dem politischen Parkett profilieren zu müssen.
Auch ihr Ehemann Hal Wyler (Rufus Sewell) muss erstmal mit seiner neuen Rolle in der zweiten Reihe klarkommen, denn auch er ist politisch aktiv und war jahrelang Diplomat - mit vielen Beziehungen. Dass ihr Ehemann noch ganz andere Ziele verfolgt, macht die Sache nicht wirklich einfacher… Neben den politischen Verstrickungen versucht Kate also noch ihre Ehe zu regeln.
Artikel teilen: