Stranger Things VR: Ein Horror-Action Game

Stranger Things VR: Ein Horror-Action Game

News aus der Welt von 'Stranger Things'

Selbst zu Vecna werden, in die Gedanken anderer eindringen und Rache an El nehmen? Ein neues VR-Game macht's möglich!


"Experience Stranger Things like never before"

Es ist schon wieder ein paar Monate her, dass der zweite Teil der vierten Staffel erschienen ist, bis es weitergeht, dauert es allerdings noch eine ganze Weile... Die fünfte und letzte Staffel Stranger Things soll vermutlich 2024 folgen. Aber für alle, die nicht genug von Hawkins bekommen können, gibt's jetzt gute Nachrichten: Im Winter 2023 soll ein Stranger Things-VR Game kommen!

Dafür schlüpfen die Spieler*innen aber nicht etwa in die Rollen von Eleven, Mike, Dustin und Co., sondern werden zu niemand Geringerem als Vecna.

Von den Macher*innen selbst wird das Spiel als psychologisches Horror-Action-Game beschrieben, entwickelt wird es von dem Streaming-Anbieter Tender Claws. Allzu viele Infos zur Handlung gibt's noch nicht, außer dass unbekannte Welten entdeckt und Rache an Eleven und der gesamten Stadt Hawkins genommen werden kann. Dafür kann man als Vecna natürlich auch in die Träume und Gedanken von anderen eindringen.

Hier bekommst du einen ersten Einblick, welchen Style das Spiel haben wird:


Das sind aber nicht die einzigen News aus der Welt von Stranger Things

Gerade erst wurde der Titel der ersten Folge von Staffel fünf enthüllt: Chapter One: The Crawl.


Das heizt die Gerüchteküche ordentlich an und erste Fans haben die Hoffnung, dass - Achtung Spoiler - Eddie Munson das Finale von Staffel vier vielleicht doch überlebt hat. Denn das Wort "Crawling" fällt auch in dem Metallica-Track "Master Of The Puppets", das Eddie auf der anderen Seite gespielt hat. Vielleicht kriecht Eddie also doch noch zurück in die echte Welt?

Design ❤ Agentur zwetschke