Jedes Wochenende holen egoFM und United We Stream Bayern Clubs und DJs in dein Wohnzimmer!
Seit mehreren Wochen ist das Nachtleben stillgelegt und die Clubkultur steht vor einer riesigen Herausforderung. egoFM und United We Stream Bayern setzen sich zusammen für die Rettung der Clubszene ein.
egoFM präsentiert: United We Stream Bayern
Jedes Wochenende holen egoFM und United We Stream Bayern Clubs und DJs in dein Wohnzimmer! Von 20 bis 22 Uhr kannst du die Streams auf unserer Webseite anschauen und live dabei sein. United We Stream Bayern liefert den Content aus den leeren Clubs.Sei dabei im Live Stream:
Danke an SML - smartmobilelabs für die technische Unterstützung dieses Projekts.
Bei United We Stream geht es nicht ausschließlich um Musik, die Streams bieten auch Platz für Poetry Slams, Lesungen oder Diskussionsrunden - eben alles, was das Nachtleben so ausmacht. Ein wichtiger Beitrag, um Kunst und Kultur und deren Spielstätten in Bayern über die Corona-Krise zu retten. Klar, dass egoFM mit dabei ist, wenn wir Party und Kultur in dein Wohnzimmer, deine WG-Küche oder sonst wo in deine vier Wände bringen!
Das Programm
Freitag, 05. Juni:
- 20:00 - 20:30 A.VJU (Singer/Songwriter), Heimat (Regensburg)
- 20:30 - 21:20 Filistine (Blues, Funk-Rock), Heimat (Regensburg)
- 21:20 - 22:20 Moodorama (DJ-Set), Heimat (Regensburg)
Samstag, 06. Juni:
- 20:00 - 21:00 Uhr Alex Gut / Klein & Gut (DJ-Set), Liebe & Triebe Nest (Ingolstadt)
- 21:00 - 22:00 Uhr Dominik Mayer / Klein & Gut (DJ-Set), Liebe & Triebe Nest (Ingolstadt)
- 22:00 - 23:00 Uhr David Dorad (DJ-Set), Liebe & Triebe Nest (Ingolstadt)
United We Stream: In Berlin hat alles angefangen
Am 18. März haben Berliner Clubs, Veranstalter*innen und Künstler*innen in einer solidarischen Aktionen einen gemeinsamen digitalen Clubbetrieb gestartet: United We Stream.Ziel ist es - neben den möglichen staatlichen Hilfen, die teils erst sehr spät oder auch gar nicht bei Clubs greifen - eine zusätzliche Finanzquelle zur Überbrückung für notleidende Kulturstätten zu schaffen. Während der Streams können Unterstützer*innen über eine Fundraising-Plattform einen variablen Betrag für die Clubs spenden.
Inzwischen ist die Aktion gewachsen und mehr als zehn Städte und Regionen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt haben ihre eigene Streaming-Webseite.
Eine Liste mit allen Clubs und Musikspielstätten, die bis jetzt in Bayern dabei sind, findest du hier. Unterstützen kannst du das Projekt dort.
Artikel teilen: