Der alljährliche Muttertagsbesuch muss ausfallen? egoFM und Treedom haben eine Idee, wie du deine Mama trotzdem überraschen kannst.
Danke, Mama!
Wenn wir ehrlich sind, sollte es eigentlich gar keinen Tag geben, an dem wir erinnert werden müssen, unserer Mama einmal "Danke" zu sagen. Denn unsere Mamas leisten jeden Tag Heldenhaftes. Doch im hektischen Alltag kann's doch schon mal passieren, dass diese Heldentaten untern Tisch fallen oder wir sie sogar schon als Selbstverständlichkeit ansehen.Manchmal braucht es also vielleicht eine Art "Wink mit dem Zaunpfahl" um erinnert zu werden, dass wir unserer Mama sehr dankbar sind.
Dankbar, dass sie uns zur Welt gebracht, aufgezogen, uns heil durch die Teenagerzeit gebracht hat und wir jetzt als recht anständige Menschen mitten im eigenen Leben stehen. Also können wir uns an dem einen Tag schon mal richtig ins Zeug legen, um unserer Mama zu zeigen, wie großartig sie ist. Bei den meisten ist es jedes Jahr Tradition ein fettes Frühstück für die Familie vorzubereiten oder nachmittags einen Familienausflug zu starten. Doch angesichts der aktuellen Lage werden viele den Tag anders verbringen als geplant.
Wir hätten eine Idee, wie du trotz Social Distancing deine Mama überraschen und ihr eine Freude machen kannst: mit einem Bäumchen von Treedom.
Ein Bäumchen aus der Ferne pflanzen
Treedom ist die einzige Plattform weltweit, die es ermöglicht, einen Baum auf Distanz zu pflanzen und ihm online zu folgen. Jeder Baum hat nämlich seine eigene Online-Seite, wird geolokalisiert und fotografiert - so kannst du ganz entspannt von zu Hause aus sehen, wie dein Bäumchen wächst und gedeiht. Und über ein Baumtagebuch bekommst du zusätzlich Updates zu den Kleinbauern und Kleinbäuerinnen und den Agrarforstprojekten vor Ort.Leichter einen Baum pflanzen und damit den Planeten grüner zu machen geht nicht, deshalb tummeln sich auch schon 434.177 aktive Nutzer*innen auf Treedom.
Dafür wurden schon über 70.000 Kleinbauern und Kleinbäuerinnen in die Projekte eingebunden und unterstützt, die zusammen bereits über eine Million Bäume in insgesamt 16 verschiedenen Ländern gepflanzt haben.
Bildquelle: Treedom
Baum statt Schnittblume
An einem Tag, an dem wir die eigene Mutter ehren, liegt es doch sehr nahe, auch Muttererde etwas Gutes zu tun. Also weg mit den welken Schnittblumen und her mit einem Muttertagsgeschenk für die Ewigkeit!Auf der Webseite von Treedom kannst du dir dein persönliches Bäumchen (oder natürlich auch mehrere) aus Kakao, Baobab, Zitronen-, Orangenbaum und vielen mehr aussuchen.
Für Muttertag gibt's sogar eine ganz besondere Limited Edition wie den Kaffee- oder Mangrovenbaum, die deine einzigartige Beziehung zu deiner Mama symbolisiert soll.
Hast du ein passendes Bäumchen ausgesucht, kannst du ihm im Anschluss gleich noch eine persönliche Note verleihen und eine Botschaft für deine Mama auf den Weg geben. Deine Worte werden für immer virtuell im Baum eingeritzt bleiben, sobald du ihn pflanzt und anschließend verschenkst.
Da wir von egoFM schon einen ganzen Treedom-Wald gepflanzt haben, bekommst du mit dem Code MUTTERTAG2020 auch noch zehn Prozent Rabatt auf dein Bäumchen.
Der Empfänger erhält das Geschenk in Form einer klassischen Glückwunschkarte - diese kann auf der Webseite runtergeladen oder per E-Mail, Facebook und sogar via WhatsApp verschickt werden. Dabei kannst du beim digitalen Versand natürlich auch den Tag oder die Uhrzeit individuell festlegen, damit das grüne Geschenk pünktlich zum Muttertag am 10. Mai ankommt.
Mach deiner Mama eine Freude und tu' gleichzeitig was Gutes für unsere Mutter Erde.
Weitere Infos findest du auf der Webseite von Treedom.
Artikel teilen: