Die egoFM Privataudienz mit Low Island

Die egoFM Privataudienz mit Low Island

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Diesen Freitag von 20 bis 21 Uhr übernehmen Low Island das egoFM Studio!


Was ist nur mit diesem Oxford los?


Die Stadt ist eh schon für die legendäre Eliteuni bekannt – aber auch die dortige Musikszene ist allererste Klasse. Da gäbe es zum Beispiel die Glass Animals, die uns die letzten Jahre immer wieder verzaubert haben. Die Foals begeistern uns gerade mit einem Doppelalbum und zu Radiohead muss man eh kaum noch was sagen. Legenden, Newcomer - in Oxford gibt es alles.

Mit Low Island taucht jetzt schon wieder eine Oxforder Band auf, die uns wohl noch einige Zeit lang beschäftigen wird. Seit Ihrem Debüt Low Island & Friends 17-18 zählen sie zu den spannendsten Newcomern Großbritanniens. Ihr Mix aus Clubelectro und Indiegitarren ist einfach nur unwiderstehlich.

Und dass ihr Musikgeschmack ebenfalls erste Sahne ist, zeigen sie uns in der egoFM Privataudienz.


Inspirationen und frisches Futter

Die Engländer teilen ihre Songauswahl in zwei Kategorien auf: Eine Hälfte dreht sich um die verschiedenen Inspirationen der Band: Talking Heads und LCD Soundsystem sind also in der Playlist vertreten.
Im zweiten Teil wird dann auf die momentane Tour-Playlist zurückgegriffen. Ab da wird dann zu Lana Del Rey geträumt und zu !!! abgetanzt.

Und auch der Einfluss der Heimatstadt ist in der Playlist von Low Island noch stark spürbar. Die Oxforder Legende Thom Yorke taucht nämlich gleich zweimal auf: Einmal als Teil von Radiohead (Inspirationsquelle!) und dann später mit seinem Soloalbum als Teil der aktuellen Favoriten.



Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit Low Island

LCD Soundsystem - Tonite
Talking Heads - Once In A Lifetime
Radiohead - Morning Mr. Magpie
Liquid Liquid - Optimo
Luke Abbott - Modern Driveway
Arthur Russell - That's Us-Wild Combination
Thom Yorke - Dawn Chorus
Black Midi - bmbmbm
Grace Lightman - Repair Repair
Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell
!!! - My Fault
Barker - Utility

Design ❤ Agentur zwetschke