Neue Musik von MOLA, Sacropolis & Darcey

Neue Musik von MOLA, Sacropolis & Darcey

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

MOLA: "Rote Rosen"

Wer immer noch nichts von MOLA gehört hat, lebt entweder hinter'm Mond oder interessiert sich nicht für deutsche Popmusik. Wenn letzteres vielleicht auf dich zutreffen mag, MOLA solltest du trotzdem in deine Playlist aufnehmen, denn Singer-Songwriterin Isabella Streifeneder und Produzent Markus Harbauer machen modernsten Popsound mit rotzfrecher Anti-Attitüde.

Eine Single nach der anderen haut das Power-Duo im Moment raus - ein Debütalbum kommt hoffentlich bald, damit diese großartigen Songs endlich das Zuhause einer gemeinsamen Platte bekommen. Wie zuletzt in "Richtung Liebe" oder "Psychogirl" geht's auch in "Rote Rosen" um die Liebe - typisch MOLA aber, dass in dieser Liebeserklärung in einem Satz von roten Rosen und im nächsten von Sargnägeln gesungen wird.




Sacropolis: "For You"

Es ist noch nicht oft vorgekommen, dass wir dir an dieser Stelle Musik aus Frankfurt vorstellen. Aber es schadet nicht, unseren Radius ab und zu zu erweitern. Sacropolis kommen nämlich von dort - ein deutsch-französisches Quartett aus den Brüdern Jean und Leon und ihren Kumpels Ben und Tom. Zusammen machen sie leichtfüßigen Indie-Sound, der an ruhigere Songs deiner Lieblings-Indies wie Two Door Cinema Club oder Darwin Deez erinnert. 




DARCEY: "Jukebox"

Einfach eine Münze einwerfen und deinen Lieblingssong auswählen - so wurde früher Musik in Bars abgespielt. Heute ist das natürlich ein bisschen anders. Aber Musik, die bleibt. So oder so ähnlich ist die Message von dem neuen Song von DARCEY. Die Band aus Augsburg und Regensburg hat mit "Jukebox" wieder richtig guten Brit Pop Sound abgeliefert. Das Musikvideo haben sie mit viel Liebe zum Detail und in DIY-Manier selbst gedreht:



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!

Design ❤ Agentur zwetschke