VARO

VARO

Die Lokalhelden der Woche

Diese Woche ist die Band VARO aus München zu Gast bei Gloria und Dominik.

Aus einem Duo wurde eine Band

2015 haben Elisa und Wolfi als Duo angefangen gemeinsam Musik zu machen. Damals hießen sie noch Eliza und der Wunsch nach einer richtigen Band war groß. Dann kamen nach und nach die zwei anderen Jungs dazu - heute besteht die Band aus Elisa (Gesang & Synths), Wolfi (Gitarre), Shmagi (Bass) und Jan (Schlagzeug). Passend zum Release der ersten EP haben sie ihre Band nun in VARO umbenannt, damit keine Verwechslungsgefahr mehr besteht und die Band auch als Ganzes wahrgenommen wird.

Dröhnender, dunkler Sound

Ebenso unverwechselbar wie der Name ist auch der Sound von VARO. Darkpop trifft es ziemlich genau: Ihre Songs klingen düster und melancholisch, Synthesizer und Gitarren dröhnen, darüber legt sich sanft die Stimme von Elisa, mit der sie sich mal ganz zerbrechlich zeigt und dann wieder Vollgas gibt.



Die Sängerin von VARO ist ein Naturfreak und lässt sich für ihre Songs am liebsten bei einem Waldspaziergang oder auf Reisen inspirieren. Erst neulich hat sie den Trubel in der Großstadt gegen ein Leben auf dem Land eingetauscht.

Eine erste EP gibt es schon zu hören

Im Oktober 2018 haben VARO die EP Here Is The Calm, Here Is The Storm rausgebracht und den Release in der Münchner Milla gefeiert. Dieses Jahr gibt es hoffentlich mehr von VARO - dann vielleicht sogar ein Album?

Bis dahin kannst du am Sonntag ab 15 Uhr bei Dominik und Gloria in der Sendung in die Musik von Varo reinhören. Ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass es auch eine Unplugged Session geben wird.

  • egoFM Lokalhelden mit VARO
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke