Coachella: Doku statt Festival

Coachella: Doku statt Festival

Erster Trailer für "20 Years in the Desert"

Auch das Coachella Festival wird wegen des Coronavirus verschoben. Stattdessen bringen die Macher eine Coachella-Dokumentation zum 20-jährigen Jubiläum raus.

Streamen statt feiern

Ursprünglich sollte das Coachella Festival an den Wochenenden vom 10. - 12. und 17. - 19. April in Kalifornien stattfinden. Doch wie so vielen Festivals und Konzerten macht die aktuelle Corona-Pandemie auch der jährlichen, überdimensionierten Party mit Weltstars, Influencer*innen und solchen, die es gerne wären, einen Strich durch die Rechnung.

Erster Vorgeschmack 

Doch keine Panik, liebe Festival-Liebhaber*innen – das Coachella ist ja nicht komplett abgesagt, sondern nur verlegt – und zwar auf Mitte Oktober. Damit Fans von Glitzertattoos, Neonschminke und guter Musik trotzdem auf ihre Kosten kommen, haben die Veranstalter jetzt angekündigt: Es wird eine Doku zum 20-jährigen Bestehen des Festivals geben.

Pünktlich zum ursprünglich geplanten Festivalbeginn, am 10. April um 21 Uhr (MESZ), wird die Doku Coachella: 20 Years in the Desert kostenlos auf Youtube streamen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt's jetzt schon einmal im offiziellen Trailer:



Die Doku verspricht nicht nur ein Rückblick auf die wichtigsten Künstler*innen, krassesten Live-Performances und prägendsten Momente des Coachella, sondern auch Mitschnitte der Auftritte von egoLieblingen wie Alabama Shakes, LCD Soundsystem, Björk, Tame Impala und vielen mehr.





Wir wissen jedenfalls schon ganz genau, wo wir am Abend des 10. April sein werden: Zuhause vor dem Bildschirm mit Blumen im Haar und ganz viel (eco-friendly) Glitzer im Gesicht.

Design ❤ Agentur zwetschke