Anderson .Paak: Neuer Song für 'Shang-Chi'

Anderson .Paak: Neuer Song für 'Shang-Chi'

"Fire In The Sky" ist im Soundtrack vom neuen Marvel-Film

Von  Kaja Lübeck
Fans von Silk Sonic warten ungeduldig auf das gemeinsame Album von Bruno Mars und Anderson .Paak, das nächstes Jahr erscheinen soll. Letzterer verkürzt die Zeit bis dahin nun mit einem neuen Solo-Song.


Neues aus dem Marvel-Universum

"Fire In The Sky" heißt der neue Song von Anderson .Paak und ist Teil des Soundtracks des neuen Marvel-Films Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings. Erzählt wird die Geschichte eines Kampfkünstlers, der sich mit der Terrororganisation Ten Rings anlegt. "Fire In The Sky" läuft aber erst im Abspann – also bleib noch kurz sitzen, wenn die Lichter im Kinosaal schon wieder hell werden.
"As soon as we put Anderson's song into the end credits, it just felt so right." – Destin Daniel Cretton (Regisseur)

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Song von Anderson .Paak im Kino zu hören ist. Letztes Jahr machten er und Justin Timberlake gemeinsame Sache auf dem Gute Laune-Track "Don't Slack" für den Animationsfilm Trolls World Tour.

Fire In The Sky

Um einiges sentimentaler und gelassener wird es dafür jetzt auf dem neuen Song "Fire In The Sky". Die romantischen Lyrics verstärken das Bedürfnis, während des Tracks im Cabrio durch eine in abendrot getönte Stadt zu fahren. Mit luftigem Soul in der Stimme singt Anderson .Paak über Momente des Verliebens, die man direkt in das Drehbuch eines Coming of Age-Films schreiben könnte.
"Life is simple, 'long as you in my life / Watchin' fireworks in the sky / In the summers, we spent the nights makin' love in the park / We was buzzin' off cherry wine, lookin' up at the stars" – Anderson .Paak



Asiatische Künstler*innen im Vordergrund

Die musikalische Auswahl für den Film wurde von 88rising getroffen, einer Plattform für Künstler*innen mit asiatischen Wurzeln. Anderson .Paak selbst ist biracial; sein Vater ist Afroamerikaner und seine Mutter hat afroamerikanische und koreanische Vorfahren. Neben Anderson .Paak tragen Rich Brian, NIKI, Saweetie, 21 Savage, Swae Lee, Jhené Aiko, Guapdad 4000, Rick Ross und DJ Snake zur Sound-Kullise von Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings bei.

An "Fire In The Sky" haben sechs weitere Autor*innen mitgewirkt, einer davon ist - Überraschung- Bruno Mars. Die beiden scheinen wirklich ein tolles Team zu sein und steigern mit diesem Song die Spannung auf ihr Album An Evening with Silk Sonic nur noch mehr.

Design ❤ Agentur zwetschke