Billie Eilish veröffentlicht einen neuen Song...

Billie Eilish veröffentlicht einen neuen Song...

Wie Popstar-Dasein und Klimaschutz zusammenpassen

...namens "everything i wanted" und verschenkt Konzerttickets an Klimaschutz-engagierte Fans.

Auf Social hat Billie Eilish den neuen Song schon mehrfach angeteast und war anscheinend ziemlich genervt von den vielen Fragen der Fans, wann denn das neue Material endlich zu hören sei.

Neuer Song: "everything i wanted"

Einen ersten Eindruck vom Outro gab's vor ein paar Tagen schon auf Instagram zu hören. Seit heute Nacht ist der neue Track jetzt endlich draußen. Billie selbst sagt über den Song: 

"dis one is special to me i’ll tell you why soon"

Hier kannst du "everything i wanted" in voller Länge hören:



Millionen von Billie Eilish Fans sind aber nicht nur gierig auf neue Musik von dem Pop-Phänomen - auch die Tickets für ihre Welttour im nächsten Jahr sind für einige Termine schon komplett ausverkauft. Für alle, die zu langsam waren, hat sich Billie Eilish jetzt etwas überlegt. 



Umweltfreundliches Tourleben

Schon mit "Our House is on Fire" hat sich Billie Eilish pro Umweltschutz positioniert. Jetzt fordert sie auch ihre Fans auf, sich für den Klimaschutz einzusetzen - und lockt im Gegenzug mit kostenlosen Tickets für teilweise schon ausverkaufte Konzerte ihrer Welttournee 2020.
Die Sängerin engagiert sich damit nicht das erste Mal für den Umweltschutz. Vor einiger Zeit hatte Billie Eilish bereits bekanntgegeben, dass sie ihre Welttournee so klimaschonend und umweltfreundlich wie möglich gestalten will:

Auf der WHERE DO WE GO? Tour soll es in Zukunft keine Plastikstrohhalme mehr, nur recyclebare Becher geben - und dem Publikum soll es erlaubt sein, eigene Wasserflaschen mitzubringen.


Erst vor ein paar Wochen veröffentlichte Billie Eilish dann außerdem ein Video mit Schauspieler Woody Harrelson - mit klarer Message: "Our House is on Fire". Dabei positionieren sich die beiden zusammen mit Greenpeace klar zum Klimanotstand und rufen die Welt zum Handeln auf.

Billie Eilish verschenkt Tickets für Klimaschutz-Engagierte

Jetzt schließt sich die 17-Jährige mit der gemeinnützigen Organisation "Global Citizen" zusammen und möchte ihre Fanbase weiterhin zu mehr Tatendrang motivieren. In einem neuen Twitter-Video verkündet Billie Eilish eine News, die besonders diejenigen freuen dürfte, die keine Tickets mehr für bereits ausverkaufte Shows ergattern konnten: Sie verschenkt Tickets an Klima-engagierte Fans. Alles was man dafür tun muss? Billie Eilish beim Umweltschutz unterstützen und sich auf der Aktionsseite registrieren.

Hier gibt's alle möglichen Infos über Themen wie Bildung, Klimawandel, Frauenrechte und Umweltverschmutzung. Fans können an gemeinnützigen Aktionen teilnehmen - und sich gleichzeitig für die Ticketverlosung verschiedener Konzerttermine eintragen.


Der Clou: Je mehr Engagement auf der Plattform, desto öfter kann man seinen Namen für die Verlosung in den Hut werfen. 


Die Liste soll nach und nach auch mit weiteren Terminen aufgestockt werden, einige von ihnen sind bereits restlos ausverkauft. Die Gewinner*innen der Tickets werden dann knapp vor dem Konzerttermin benachrichtigt.

Design ❤ Agentur zwetschke