Das egoFM Pfingstival 2020

Das egoFM Pfingstival 2020

Das Festival im Radio

So kannst du deine liebsten egoFM Künstler*innen dieses Jahr doch noch live erleben!

Covid-19 stellt uns alle auf eine harte Probe und tangiert damit Bereiche, von denen wir im Vorfeld niemals gedacht hätten, dass die mal von einer Pandemie betroffen sein könnten. Zum Beispiel auch das Kopfkino. Das läuft in all den Isolationsmonaten schon auf Hochtouren. Sei es ein Film aus dem Hirn über Strandurlaub, unbeschwertes Händeschütteln im Büro, Konzerte oder Festivals: Wer sich einmal am Tag ordentlich wegträumen kann, erträgt die Krise zumindest ein bisschen besser. Wir geben dir Futter fürs Kopfkino! In Form eines Radiofestivals:

Das egoFM Pfingstival 2020

Dabei ist das egoFM Pfingstival keine Idee, die aus Corona heraus geboren ist. Das egoFM Festival findet 2020 heuer tatsächlich schon zum siebten Mal statt. Dieses Jahr bietet es sich nur mehr an denn je.

Um den Schmerz vom abgesagten Festivalsommer 2020 zu lindern, übertragen wir am 1. Juni von 15:00 bis 00:00 Uhr - neun Stunden lang - unsere liebsten Konzerte von unseren liebsten egoFM Künstler*innen im Radio.


Das Line Up vom egoFM Pfingstival

Dieses Jahr sind mal wieder einige hochkarätige egoFM Acts dabei. Zum Beispiel übertragen wir das nigelnagelneue Live-Album von Von Wegen Lisbeth, das erst am Freitag, den 22. Mai 2020, erschienen ist. alt-J sind dabei mit Live at Red RocksBloc Party performen ihr Album Silent Alarm Live und von The National gibt es Boxer auf die Ohren.

Auch The Cure bringen wir auf die Festivalbühne im Radio, zu hören gibt es ihren Auftritt beim Bestival 2011. 

Ansonsten mit dabei sind Akua Naru, Father John Misty, Wanda, die Parcels, Franz Ferdinand, die Arctic Monkeys, Angus & Julia Stone, Florence + The Machine, Lianne La Havas und und und und und.

Das komplette Line Up

15:00 Uhr  Jack Johnson
15:30 Uhr Franz Ferdinand
16:00 Uhr AnnenMayKantereit
16:30 Uhr Arctic Monkeys
17:00 Uhr Bloc Party
17:30 Uhr Angus & Julia Stone
18:00 Uhr Von Wegen Lisbeth
18:30 Uhr alt-J
19:00 Uhr Bon Iver
19:30 Uhr The Cure
20:00 Uhr Florence + The Machine
20:30 Uhr The National
21:00 Uhr Parcels
21:30 Uhr Lianne La Havas
22:00 Uhr Father John Misty
22:30 Uhr Akua Naru
23:00 Uhr Wanda
23:30 Uhr Rüfüs Du Sol




Also: Deck dich mit Dosenbier ein, verteil ein bisschen Glitzer und reichlich Matsch in der Bude. Wir sorgen für den Rest, damit das Festival Feeling 2020 doch noch aufkommen kann.

Design ❤ Agentur zwetschke