Die egoFM Clubnacht in Nürnberg 2023

Die egoFM Clubnacht in Nürnberg 2023

Am 28. Januar 2023 im Club Stereo

Nürnberg! Wir wollen feiern! Mit zwei Bands und drei DJs kommen wir rum, um mit euch eine ganze besondere Clubnacht zu erleben.

Eine Nacht voller Indie Musik

Vollgepackt mit tollen Sachen kommen wir mit unserem Musikkoffer nach Nürnberg und veranstalten gemeinsam mit dem Club Stereo eine Nacht voller Indie Musik. Dabei kredenzen wir nicht nur zwei Live-Acts, sondern auch eine grandiose Aftershowparty, bei der neuer Alternative mit den großen Hymnen der Indie-Ära fusioniert werden. Hier einmal alle wichtigen Fakten auf einem Blick:

Die Hard Facts zum egoFM Clubnacht in Nürnberg 2023

Wann und wo?

  • Am 28. Januar 2023
  • Im Nürnberger Club Stereo
  • Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Erst die Bands, dann ab 23 Uhr Aftershowparty


Tickets kannst du dir HIER schon mal besorgen.



Die Live Acts

  • BROCKHOFF
  • Moon Mates
  • TV Koch & elefant terrible (Fancy Footwork)
  • _flunkern

BROCKHOFF

90s Sound trifft auf Indie-Rock: Musik angelehnt an Soccer Mommy, Snail Mail oder Phoebe Bridgers - so beschreibt Lina Brockhoff aka BROCKHOFF ihren Sound höchstpersönlich. Ihr Songwriting ist stets intuitiv - genau im Moment des Fühlens eines Gefühls zückt sie den Stift und schreibt die aktuellen Gedanken nieder. Der passende Sound und Tempo fügen sich dann ganz automatisch um die Lyrics - ihre Songs sind also vertonte Momentaufnahmen. Und die Leute lieben's. Bei Konzerten ist es nicht selten, dass der komplette Saal zum Backgroundgesangschor mutiert.


Moon Mates

Das Quartett aus Regensburg haben die egos bereits als unsere Kickstarter*innen der Woche kennengelernt. Gloria, Benjamin, Lucas und Peter hatten ausgerechnet zu Beginn der Pandemie Lust auf ein neues Bandprojekt - von Lockdowns und monatelangen konzertfreien Phasen ließen sie sich aber nicht abschrecken. Die Debüt-EP Random Dad Barbecue Music hat gerade das Licht der Welt erblickt. Und neben der Musik haben Moon Mates anscheinend ein Faible für Computerspiele: Es gibt eine Band-eigene Schweinefarm bei Minecraft und Gitarrist Beni bastelt Musikvideos im Retro Jump'n'Run Stil.


TV Koch & elefant terrible (Fancy Footwork)

Als fester Teil der Münchner DJ-Bande Fancy Footwork sind elefant terrible und TV Koch quasi das Han Solo-und-Chewbacca-Traumduo des Auflegens (wir sagen nicht, wer wer ist!!). Fetzige Riffs, treibende Synths und mitreißende Indie-Balladen im fliegenden Wechsel - hier wird niemand alleine tanzen müssen.

_flunkern

Im Club Stereo ist er Donnerstags-Resident und veranstaltet obendrauf noch einmal im Monat seine eigene Samstagsfeier SNIP (Saturday Night Indie Party). Als Resident DJ weiß _flunkern bestens, wie man die Meute bewegt. Zu hören gibt es Indie in allen Facetten - zu fortgeschrittener Stunde mischt _flunkern dann aber auch gerne mal 'ne Runde guten Hip Hop oder ein paar 80s Hits ins Set.



Alle kommen!

Markier dir den 28. Januar fett im Kalender und sag all deinen Freund*innen Bescheid - wir freuen uns schon riesig darauf, mit euch die Nacht durchzumachen!

Design ❤ Agentur zwetschke