Hacker-Pschorr Spezltour / Münchner Tatorte
Die Hacker-Pschorr Spezltour
Die Hacker-Pschorr Spezltour
Die Hacker-Pschorr Spezltour

Die Hacker-Pschorr Spezltour

Packender als jeder Krimi

Gemeinsam mit dem legendären Mordermittler Josef Wilfing und dem ehemaligen Polizeiarzt Dr. Josef Boiger begeben wir uns auf die Spuren der größten Kriminalfälle Münchens.

Bei der Spezltour werden dir Geheimtipps nicht länger vorenthalten - echte Spezl teilen eben alles miteinander.

In exklusiven Touren präsentieren bayrische Lokalhelden und Lokalheldinnen die Plätze ihrer Kindheit, ihres Schaffens oder einfach Orte, an denen sie gerne ihre Zeit verbringen. Am Start war zum Beispiel auch schon mal der Ex-OB Ude, der uns auf einer ganz speziellen Spezltour sein persönliches München gezeigt hat.

_mg_2476.jpg



Mit Josef Wilfling und Josef Boiger führen auch dieses Jahr wieder bayrische Originale durch ihr München.

Die Krimi-Spezltour

Nachdem Josef Wifling selbst ein Wochenende im Jugendarrest wegen einer nach seinen Worten harmlosen Dorfschlägerei verbrachte, entschloss er sich eine Karriere bei der Polizei anzustreben.
Der legendäre Mordermittler klärte 22 Jahre lang als Leiter der Münchner Mordkommission mehr als 100 Fälle von Mord und Totschlag auf. Seine Aufklärungsquote? Nahezu 100 Prozent. Während sich die meisten anderen bei einem Spaziergang durch die Elisabethstraße oder einer Fahrradfahrt durch Grünwald eher an der Schönheit Münchens erfreuen, erinnert er sich unter anderem zurück an den Sedlmayr- und den Moshammer-Mord.

Mit dem Polizeiarzt Dr. Josef Boiger zusammen arbeitete Josef Wifling an etlichen Kriminalfällen zusammen. Als Stadtführer und ehrenamtliches Mitglied des Münchner Blaulichtvereins weiß Dr. Josef Boiger genau, wie man eine spannende Geschichte erzählt. Mit Wilfling macht das ein Mords-Spezlduo!

Auf der Hacker-Pschorr Spezltour führen uns die beiden an die Tatorte und Schauplätze mit spannenden Einblicken in die Mordfälle. Sie sagen schonungslos die Wahrheit und geben Informationen aus erster Hand weiter. Stell dir Fragen wie: Warum werden Menschen zu Mördern? Wie verhält sich ein Unschuldiger? Und woran erkennt man einen Lügner? Die Antworten dazu geben dir Josef Wifling und Dr. Josef Boiger. Das alles macht die Krimi-Spezltour so besonders.

Der Tatort am Sonntagabend kann da einfach nicht mithalten.




_mg_2514.jpg

Wir nehmen dich mit

Wenn du auch Lust bekommen hast, einen echten Münchner Tatort zu erleben, hast du bei uns die Chance! Hör einfach den ganzen Tag egoFM oder bewirb dich über die Facebook-Seite von Hacker-Pschorr auf ein Plätzchen bei der Spezltour.

Design ❤ Agentur zwetschke