Das Interview mit Cosmo Sheldrake zum Nachhören

Das Interview mit Cosmo Sheldrake zum Nachhören

Cosmo Sheldrake zu Gast bei Max

Der Klangbastler Cosmo Sheldrake war im April 2018 (kurz nach der Veröffentlichung seines unglaublich großartigen Debütalbums) zu Gast im Interview und hat uns verraten, wo und wie er all die markanten Klänge für seine Songs sammelt.

Jemand, der über 30 Instrumente spielt, meisterhaft mit seiner Stimme umgehen kann und neben der eigenen Karriere noch Musiklehrer ist, wäre wahrscheinlich der Letzte von dem man annimmt, dass er nichts mit Noten anfangen kann.

Seine Stimme ist vor allem auch der Grund, dass man ihm am liebsten noch länger zuhören würde, wenn er uns von Inspirationen, Erfahrungen in seinem Leben oder Anekdoten von Gott und der Welt erzählt. Aber hoffentlich ist die knappe Viertelstunde auch genug, um sich ein Bild von dem Künstler zu machen, der uns 2018 so sehr mit seinem Werk The Much Much How How and I begeistert hat.




Warum Neid der Grundstein seiner musikalischen Laufbahn war und wie es klingt, wenn ein modernes Musikgenie mit unserem Moderator eine spontane Jamsession hinlegt, kannst du im kompletten Interview anhören.
  • Cosmo Sheldrake zu Gast bei Max
    Das Interview zum Nachhören

Warum wir das Interview genau jetzt, fast ein Jahr nach Aufzeichnung wieder hochziehen, fragst du dich wohl? Nunja, wie du's vielleicht mitbekommen hast, spielen wir gerade on Air "Die gehörte Wahrheit" - unser kleines Quiz für Musikentdecker. Diese ganze Woche geht es um den Künstler Cosmo Sheldrake und seine einzigartige Art und Weise, Field Recordings mit Instrumenten zu verweben und dabei unglaubliche Klangkonstrukte zu erbauen.

Design ❤ Agentur zwetschke