Das musikalische Quartett Folge #06

Das musikalische Quartett Folge #06

Der Musikpodcast von egoFM

Dieses Mal geht es um die neuen Alben von Kota the Friend, Olivia Rodrigo, Ryley Walker und Wolf Alice.

Jeden letzten Freitag im Monat gibt es eine neue Folge des Musikalischen Quartetts.

  • Das musikalische Quartett
    Folge #06


Über folgende Platten wird diskutiert...


Julians Pick: Kota the Friend - Lyrics to GO, Vol. 2

Mit fünfzehn Minuten Laufzeit eher ein Projekt als ein richtiges Album, fehlt es Dreivierteln des Quartetts etwas an Hooks in den Rapskizzen. Doch einer entdeckt dort:

"Für mich sind das schöne extended Glückskeksbotschaften." - Julian

Lyrics to GO, Vol. 2 von Kota the Friend wurde am 18. Januar via Fltbys LLC veröffentlicht.





Annas Pick: Olivia Rodrigo - Sour

Hype hin, Disney her - einen gut gemachten Rock- oder Popsong wissen alle Anwesende zu würdigen. Und obwohl Olivia Rodrigo als Schauspielerin sehr bekannt ist, sollte man ihrem starken Debüt frei von Vorurteilen hören.
"Ich finde es gut, wenn man ausklammert, dass das Werk so im Mainstream behandelt wird, und man es als das würdigt, was es ist." - Anna

Sour von Olivia Rodrigo wurde am 21. Mai via Olivia Rodrigo PS veröffentlicht.





Fabians Pick: Ryley Walker - Course in Fable

Muss man eigentlich immer verstehen, worum es in Songs geht, die man abfeiert? Die teils SEHR kryptischen Stücke von Ryley Walker lassen mehrere Sichtweisen zu, begeistern aber weniger durch ihre Texte, als dank der leichtfüßigen Jazz-Folk-Rock-Arrangements.
"Für mich ist das DIE Platte, die den Sound meines Sommers prägt." - Fabian

Course in Fable von Ryley Walker wurde am 2. April via Husky Pants Records veröffentlicht.





Vitus Pick: Wolf Alice - Blue Weekend

Bei Wolf Alice gehen die Meinungen des Quartetts total auseinander. Während die eine Hälfte schaudernd bei den krachigen Momenten abschaltet, liebt die andere den bombastischen Alternative der Band aus dem Norden von London.
"Alles klingt so wahnsinnig cinematisch, als würde es einen wunderbaren Großstadt-Film vertonen." - Vitus

Blue Weekend von Wolf Alice wurde am 4. Juni via Dirty Hit veröffentlicht.






Was war dein Album des Monats?

Verrat's uns gerne via WhatsApp-Sprachnachricht an die 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke