Golden Leaves Festival 2021

Golden Leaves Festival 2021

Vom 27. - 29. August wird 2021 in Darmstadt wieder gefeiert

Aufgrund der Coronakrise gibt es dieses Jahr leider auch kein Golden Leaves Festival in Darmstadt. Dafür wollen die Veranstalter nächstes Jahr wieder in den Goldenen Herbst hineinstarten. Neuer Termin ist der 27. - 29. August 2021.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Golden Leaves Festival (@goldenleavesfestival) am


Gleiches LineUp wie für 2020 geplant?

Die Veranstalter*innen haben dieses Jahr versucht alle Künstler*innen, die für 2020 schon fix waren, auch 2021 in das Line-Up aufzunehmen. Leider hat das nicht ganz geklappt. Manche Küstler*innen sind zu dem Zeitpunkt des Festivals einfach nicht in Europa oder touren bereits wo anders.


Lächelndes und weinendes Auge

2021 müssen die Besucher*innen zwar auf die bereits bestätigten Acts James Vincent McMorrow, Half Moon Run, Pinegrove und Kllo verzichten. Im Umkehrschluss können sich die Feiernden nächstes Jahr auf Tom Rosenthal und Charlie Cunningham freuen.


Neu: Der Soli-Tag

2021 kommt zu dem bereits geplanten Wochenende (Samstag, Sonntag), neu dazu, der Freitag (Soli-Tag). Dieser Soli-Tag soll es dem Golden Leaves Festival ermöglichen finanziell über die Runden zu kommen, eine nachhaltige Planung aufzustellen und das Golden Leaves vor dem Festivaltod zu retten.

Line-Up für den Soli-Tag


HVOB live (clubset), Provinz, Kytes und Los Bitchos.

Ganz neu dabei sind im Jahre 2021 Martin Kohlestadt und Black Sea Dahu, das komplette Line-Up sieht damit so aus:


SOHN, Agnes Obel, HVOB live (clubset), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, Kytes, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys.


Wenn du 2021 bei dem golden Leaves Festival in Darmstadt dabei sein willst, kannst du dir auf der Internetseite schon jetzt Tickets bestellen. Wenn du die Veranstalter*innen neben dem Ticketkauf in diesen schwierigen Zeiten unterstützen willst, kannst du dir auch noch den Soli-Merch bestellen.

Um schon einen Vorgeschmack auf das erlebnisreiche Festival zu bekommen, kannst du dir hier das Aftermovie von 2019 anschauen:

Design ❤ Agentur zwetschke