Musik für den Thron

Musik für den Thron

Compilation zur finalen Game of Thrones Staffel

Pünktlich zum Serienfinale kommt eine Game Of Thrones Compilation raus.

Alle warten sehnsüchtig auf die letzte Staffel

Nach monatelangem Hinfiebern ist es bald - endlich! - soweit: Ab 15. April heißt es wieder Serienmarathon für alle Game of Thrones Fans. Die können sich nämlich über die achte und damit letzte Staffel freuen und gespannt sein, wer den Kampf um den eisernen Thron für sich entscheiden wird.

Eine Hommage an Game Of Thrones gibt es bald auch in Musikform.


Die Erfolgsserie wird nämlich nicht nur von uns Normalos so gefeiert – sondern auch von jeder Menge Musikern. Und die haben sich durch die Serie und die irre spannende Geschichte um Westeros, von Krieg, Sex, Liebe und Intrigen in Game of Thrones, zu dem ein oder anderen Song inspirieren lassen.

Die letzte Staffel ist nun so ein Riesenevent, da passt es gut, gleich noch eine Platte rauszufeuern: Die Compilation For The Throne enthält Musik, die von Game of Thrones inspiriert wurde, und bringt es auf einige namhafte Gastbeiträge.

SZA, Travis Scott, The Weeknd, The National, Mumford and Sons, ASAP Rocky, Jacob Banks, Joey Bada$$, The Lumineers und mehr haben Songs beigesteuert.


Auch noch ziemlich schnieke: Die Compilation wird als Vinyl in elf verschiedenen Designs angeboten. Die Trackliste ist aber noch geheim - und bisher gibt es "nur" einen sehr beatlastigen Trailer zur Compilation:



Am 26. April soll das musikalische Begleitwerk zur Serie erscheinen – bis dahin kann man sich noch voll und ganz auf's Glotzen konzentrieren. 

Alles, was wir bisher über die finale Staffel wissen, kannst du übrigens hier unten nochmal ganz genau nachlesen.

Design ❤ Agentur zwetschke