Hype Radar: girl in red

Hype Radar: girl in red

Alle Infos zum neuen Album 'I'm Doing it Again Baby'

girl in red hat eine neue Vorab-Single zum kommenden Album veröffentlicht!


Ein Hype, den du nicht verpassen darfst

Zugegeben, neu ist der Hype um girl in red natürlich nicht. Schon vor dem Debütalbum If I Could Make It Go Quiet aus dem Jahr 2021 wurde die Norwegerin Marie Ulven für ihre ehrlichen Texte und Songs über queere Liebe gefeiert.

"Do you listen to girl in red?"

Diese Frage wurde zum Code für "Stehst du auch auf Frauen?" und girl in red mit ihrer Musik zur queer Icon. Neben vielen Fans im TikTok Universum gefiel auch Über-Popstar Taylor Swift das Debütalbum so gut, dass sie girl in red als Support auf ihre Eras Tour 2023 in Nordamerika mitnahm. So schnell geht es manchmal vom Indie in den Mainstream.


Noch 2022 gab es nur einen einzigen Song "October Passed Me By" und wie immer, wenn es länger still ist um unsere Lieblingsartists, bedeutet das meistens, dass ein neues Album in der Mache ist. So auch bei girl in red.

Das neue Album I'm Doing It Again Baby!

"FINALLY" schreibt girl in red im Februar 2024 auf Instagram: "Too Much" wurde mit diesen Worten veröffentlicht, die erste Single vom neuen Album I'm Doing It Again Baby!, das schon am 12. April 2024 via Columbia erscheint. Mittlerweile sind zwei weitere Vorab-Singles veröffentlicht: "Doint It Again Baby" und "You Need Me Now?"

girl in red - "Too Much"

"Too Much" handelt – wie so oft – von Liebe und von der Frage: Wieso bin ich nicht gut so, wie ich bin? Denn wenn eine Beziehung nur funktioniert, weil sich ein*e Partner*in verstellt, dann steht diese wahrscheinlich unter keinem guten Stern. Keine Frage, girl in red ist wieder da in full force und uns würde es nicht wundern, wenn es ihr zweites Albumauf die Bestenlisten dieses Jahres schafft!

girl in red - "Doing It Again Baby"


girl in red feat. Sabrina Carpenter - "You Need Me Now?"

In der neuen Single "You Need Me Now?" callen girl in red und Sabrina Carpenter das schlechte Verhalten und die Spielchen eines*einer Ex out:

I'm tired of waiting around
Letting you let me down
I'm done being yours




girl in red auf Deutschland Tour 2024

Alarm, Alarm! Wir verlosen Tickets für das girl in red Konzert in München! Alle Infos dazu, wie du mitmachen kannst, bekommst du dort. Den Überblick über alle Termine der Deutschlandtour gibt's hier:

  • 13. September 2024: Palladium, Köln
  • 14. September 2024: Palladium, Köln (Zusatzshow)
  • 18. September 2024: Zenith, München
  • 27. September 2024: Uber Eats Music Hall, Berlin



Hypes und Musikalben – bleib mit uns auf dem Laufenden!

Welche Artists schon beim egoFM Hype Radar waren, kannst du hier entdecken. Außerdem findest du hier einen Überblick der Alben 2024, die du auf dem Schirm haben solltest.



Du bist auf der Suche nach musikalischer Inspiration?

Klick aufs Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel sorgfältig ausgewählte Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke