Hype Radar: nothhingspecial

Hype Radar: nothhingspecial

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet und bei dem unser Musik-Radar massiv ausschlägt. Diese Woche: nothhingspecial aus Köln!


Nichts Besonderes ist eine lächerliche Untertreibung

...oder eher eine glatte Lüge, wenn es um die Musik von Chrissie aka nothhingspecial geht. Mit 14 setzte sie sich an ihr Keyboard – inspiriert von Bands wie My Chemical Romance und Fall Out Boy – um das erste Mal einen Song zu schreiben. Dann machte es "klick". Bis heute, mit Anfang zwanzig, kann sie nicht mehr damit aufhören – zu unserem Glück! Anfang Juni erschien ihre zweite EP WHERE DO YOU WANNA GO? auf der auch der Song "Catacombs" mit drauf ist.

Über diesen ziemlich bewegenden Song sagt nothhingspecial:
"Manchmal ist es besser, im Ungewissen zu bleiben, als sich der hässlichen Wahrheit auszusetzen, die sich vielleicht entfalten könnte. Ich begann diesen Song zu schreiben, als ich etwas herausfand, das ich nicht hätte herausfinden sollen. Der Song verkörpert einen Ort, der sowohl mental als auch physisch voll von Widersprüchen ist."

Der Hype wächst

Auch in UK ist nothhingspecial mit ihrer Musik schon aufgefallen, BBC Radio1 spielte sie in der Sendung Future Alternative. Wir können uns nur anschließen und und dir "Catacombs" und die ganze EP von dieser Künstlerin nur schwer empfehlen. nothhingspecial ist nämlich was sehr Besonderes!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von chrissie (@nothhingspecial)

Design ❤ Agentur zwetschke