Schauspieler und Musiker Moritz Jahn war bei Max im Interview und erzählt in der egoFM Privataudienz alles über seine liebsten Tracks.
Moritz Jahn bei egoFM
Moritz Jahn zu Gast bei Max: Das Interview zum Nachhören
Die egoFM Privataudienz mit Moritz Jahn
Moritz Jahn zu Gast bei Max: Das Interview zum Nachhören
Schauspieler die Musik machen... Ein Grund, schreiend davon zu laufen? Nicht unbedingt! Es gibt nämlich einige gute Gegenbeispiele wie Moritz Jahn. Als Schauspieler kennt man ihn als Karol von den Pfefferkörnern und - etwas aktueller - als Magnus Nielsen aus der Netflix-Serie Dark.Mit zwölf Jahren hat er angefangen zu schauspielern, dann kam die Musik dazu.
Wenn er also gerade nicht in eine andere Rolle schlüpft, setzt sich Moritz an seine Gitarre und schreibt folkige Songs mit starkem Indie-Einschlag:
Über Schülerbands und das Ausprobieren verschiedener Instrumente ist er zum Musiker geworden und hört seine Musik auch mal in Filmen wieder, zum Beispiel in Get Lucky, einer Teeniekomödie von Ziska Riemann.
Was Moritz musikalisch so drauf hat, hat er dieses Jahr mal wieder auf seiner EP Rascals gezeigt.
Im Interview plaudert der gebürtige Hamburger, der heute in Berlin wohnt, mit egoFM Max auch über die Serie Dark und dass es schon mal passieren kann, dass er auf der Straße mit dem Namen seines Charakters Magnus angesprochen wird.
Und worum geht's in den Lyrics?
"Um mich. Ich glaube, das ist für mich schon ein sehr direktes Medium, um von mir alles auszüschütten." - Moritz Jahn
Den Song "Part Of The World" von seiner EP Love, Hate & The Mistakes Of A Lifetime hat er zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Produzenten am Computer geschrieben und nicht alleine an der Gitarre - eine textlich und musikalisch bunte Selbstreflektion vom Dark-Schauspieler.
Mit Musik von ihm sind wir also vorerst gut versorgt, aber wie sieht es mit einer neuen Staffel Dark aus? Das durfte uns Moritz damals noch nicht verraten - Inzwischen wissen wir aber, dass die dritte Staffel viele Menschen an den Rande des Wahnsinns gebracht hat.
Artikel teilen: