KYTES
KYTES To Feel Something At All

Neue Musik von KYTES

Das neue Album 'To Feel Something at All'

KYTES sind mit ihrer neuen Single vom kommenden Album in Überschallgeschwindigkeit unterwegs.


Der neue Song "Out Of Time"

Rosa Rakete, rosa Raumanzüge und rosa Koffer - es könnte eigentlich auch das Set vom kommenden Barbie-Film sein. Statt Barbie und Ken sind es aber die vier Astronauten M. Game (Michi), T. Love (Timothy), T. Church (Thommy) und K. Okay (Kerim), die mit ihrer Rakete in den Weiten von Raum und Zeit unterwegs sind. 


Um jetzt wenigstens eine Weltall-Metapher einzubauen: "Out Of Time", die neue Single, für dessen Musikvideo die Band quasi extra ins Weltall gestartet ist, macht astronomisch gute Laune. Musikalisch kommt der gewohnte KYTES-Sound mit einprägsamen Gitarren daher, einem Songtext, den wir spätestens beim dritten Mal schon auswendig mitsingen können und passend zum Setting gibt's auch ein bisschen Space-Sounds.



Die Single "Up In My Mind"

"Up In My Mind" ist geprägt von fluffiger Elektronik, Safri Duo-esquen Elementen und (gefühls-)starken Lyrics. Ob es dabei um eine tatsächliche oder eingebildete Liebe oder doch nochmal etwas ganz anderes, sei jedem mal selbst zur Interpretation überlassen.




When I was younger...

...war alles noch ein bisschen heftiger. Mit all den verrückten Gefühlen, kleinen Rebellionen, dem Drang nach Freiheit und Autonomie und den größten (und schlimmsten) Liebesgeschichten, die man sich im Kopf nur so zusammenspinnen kann - und Freundschaften, die für die Zukunft fest geknüpft wurden. Krasse Zeit. Daran zurückdenken: Nostalgie pur. Und in den meisten Fällen auch eine prima Gelegenheit, einfach mal dankbar zu sein für die guten sowie die schweren Phasen, die uns letztlich zu den Personen gemacht haben, die wir heute sind. Sofern das halt coole Personen sind.

Aus Kerim, Timothy, Thommy und Michi ist definitiv was geworden - nicht nur Freunde, sondern auch eine Band: KYTES.

Als jene blicken sie nun mit ihrem bisher persönlichsten Track "Younger" zurück auf ihre gemeinsame Zeit, die sich als lässige Strecke mit dem Startpunkt "Kindergarten", der Mittelstation "Schülerband" und dem aktuellen Standpunkt "international erfolgreiche und renommierte Band mit allerlei ausverkauften Konzerten" flink zusammenfassen lässt. Dass der Song bei der ganzen nostalgischen Thematik etwas an blink-182 erinnert (was KYTES selbst sagen!), ist natürlich kein Zufall.



"Wie süß sind sie?

(Wir akzeptieren an dieser Stelle keine andere Antwort als mindestens "soooooooooooooooo süß!")

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KYTES (@kytesmusic)




Das neue Album von KYTES: To Feel Something At All

"Out Of Time" gesellt sich mit "Help Me", "Up In My Mind", "Younger" und dem 2022 veröffentlichten Song "Mr. Burns" auf das dritte Album der Band: To Feel Something At All von KYTES erscheint am 28. Juli via Frisbee Records. 

Design ❤ Agentur zwetschke