Plan B: Sound of the Forest 2020

Plan B: Sound of the Forest 2020

"Zeitgleich Festivals - Watt, Wald, Wasser" auf ARTE Concerts

Das Festival Sound of the Forest veranstaltet zusammen mit zwei anderen Festivals ein Geisterfestival.

Jo vom Sound of the Forest Festival hat uns von den Plänen erzählt.
  • Jo vom Sound of the Forest Festival
    Das komplette Interview zum Nachhören

Drei Festivals auf einmal

Wie alle Festivals kann auch das Sound of the Forest Festival dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Doch zusammen mit dem Watt en Schlick und dem Rocken am Brocken Festival haben sich die Veranstalter*innen etwas Besonderes ausgedacht. Die "Zeitgleich Festivals - Watt, Wald, Wasser" versammeln die drei Veranstaltungen an einem Tag im Livestream.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sound of the Forest Festival (@soundoftheforest) am


Was heißt denn Geisterfestival?

Jo erklärt uns:
"Wir kennen das nur vom Fußball, wo keine Zuschauer dann da sind. Da sieht man dann tatsächlich nur die ominösen 22 Männer, die dem Ball hinterherrennen. Bei uns kann man aber was viel schöneres sehen und zwar tolle Bands [...], die man entdecken kann, die man vielleicht noch nicht gesehen hat vorher und kann den Klängen lauschen. Und zwar online."

Drei Festivals, drei Bühnen, 15 Live-Acts


Jeweils fünf Bands spielen im Rotationsprinzip auf den drei Festivals. Im 30-Minuten-Takt geben die Musiker*innen auf der Hexenhausbühne am Berg, der Seebühne im Wald und der Floßbühne im Meer ihre Musik zum Besten. So hat jedes Festival die Möglichkeit ihren künstlerischen Gedanken zu präsentieren. Und das Publikum kann (zumindest virtuell) zeitgleich auf drei verschieden Festivals zu Gast sein, ohne sich für eins entscheiden zu müssen.
 

Das Programm


Sound of the Forest, Seebühne:

Joris, Bukahara, Ätna, Klan, Black Sea Dahu

Watt en Schlick Fest, Floßbühne:
Meute, Megaloh, Die Höchste Eisenbahn, Altin Gün, Ebow

Rocken am Brocken, Hexenhausbühne:
Bosse, Mighty Oaks, Hundreds, Cari Cari, Martin Kohlstedt

Wann und wo?


ARTE Concert überträgt den Livestream der Zeitgleich Festivals am 1. August ab 16 Uhr.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird das ganze auf ARTE im Fernsehen gezeigt. Mehr Infos findest du auf der Webseite von Sound of the Forest.

Design ❤ Agentur zwetschke