PeterLicht veöffentlicht neue Single

PeterLicht veöffentlicht neue Single

Es geht um die Rettung, Technik und Liebe

Letztes Jahr rollte er noch mit "e-scooter deine Liebe" immer eine Rollerlänge vor der Depression.
Ende Januar ritt er mit "Dämonen" auf seinem weißen CGI-Pony in die Herzen aller Menschen. Vor zwei Wochen erinnerte er uns an die hohe Wirksamkeit von "Ibuprofen".
Jetzt veröffentlicht er die vierte Single aus seinem Album Beton und Ibuprofen, welches am Freitag erscheint.

"Die Technik wird uns retten"

In "die Technik wird uns retten", träumt PeterLicht davon, schweben zu können und sich fallen zu lassen. "Ein Aufprall war nicht zu sehen". Die Songs von PeterLicht sind skulpturhafte Beobachtungen unserer Zeit. Wir sind uns noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob der Song eine Hommage an den gepflegten apokalyptischen Hedonismus ist oder genau davor warnen soll. Oder irgendwie beides. 
"Denn du weißt die Technik wird uns retten, du weißt du weißt du weißt. Und die Liebe auch." - PeterLicht in "Die Technik wird uns retten"

Mit gewohntem textlichen Minimalismus singt PeterLicht über ein Gitarrenriff, das wie ein Sample von The Cures "Friday I'm in Love" klingt. "Die Technik wird uns retten" fühlt sich an wie ein leicht angetrunkener Samstagnachmittag im Park mit Sonnenstich. Einlullend und irgendwie bedeutend. Im Video drehen sich hippieske Mandalas um das Geschehen. Der Negativfilter, der über dem Bild liegt, deutet Transzendenz an. Eine Glocke wird geschlagen. 


Ring my Bell

Das Video ist frei nach der Peformance Ring my Bell von David Rauer & Joshua Sassmannshausen kreiert. moderne Umwelt DADA Kunst. Es geht im weitesten Sinne um Technik und Kultur und Waschen. Hier kannst du dir das Spektakel ansehen:




Das neue Album von PeterLicht kannst du hier vorbestellen.

Design ❤ Agentur zwetschke