RÜFÜS DU SOL melden sich mit neuem Song zurück

RÜFÜS DU SOL melden sich mit neuem Song zurück

Mit "Alive" gibt's erstmals neue Musik seit 2018

Nach dem 2018 erschienenen dritten Studioalbum 'Solace' ist es still um die Australier geworden. Jetzt haben RÜFÜS DU SOL mit ihrem Song "Alive" ein Lebenszeichen von sich gegeben.

At least I'm alive...

"Alive" ist dabei nur ein erster Vorgeschmack, denn wir dürfen uns auch in der (baldigen?) Zukunft auf neue Musik von RÜFÜS DU SOL freuen. In ihrem neuen Song bleibt sich die australische Band musikalisch treu - düster aber irgendwie auch energiegeladen. 


Tyrone Lindqvist, Sänger von RÜFÜS DU SOL, sagte über den neuen Song:
"Der Song ist in mancher Hinsicht recht schwermütig, aber im Kern ist er hoffnungsvoll. Wir alle leben aktuell in dieser merkwürdigen Übergangphase und wir als Band wollten den Fokus bewusst auf die Hoffnung legen, die in der Zukunft liegt. Wir wollten uns auf das Licht am Ende des Tunnels konzentrieren."

Viele Emotionen mit einer simplen Melodie auf den Punkt gebracht

Das Gefühl, nicht allein zu sein in dieser seltsamen Zeit und ein bisschen Hoffnung auf bessere Tage können wir wohl alle gebrauchen. "Alive" trifft damit direkt einen Nerv und schafft es mit nur wenigen Worten das Gefühl der letzten Monate zusammen zufassen und wie eine Geschichte zu erzählen:
"There's a pain in my chest that I can’t describe / It takes me down and leaves me there / When I talk to the night I can feel it’s stare / It creeps inside and meets me there….. At least I'm alive..."

Hier kannst du dir "Alive" anhören:


Design ❤ Agentur zwetschke