Spoilerroom #02

Spoilerroom #02

Mit Das Boot und Temple

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Neue Serie: Temple

UK 2019, 8 Episoden, je ca. 60 Min.

Weiter geht's in der zweiten Ausgabe des Spoilerrooms mit einem gelungenen Mix aus Medical-Drama und Crime-Serie. Hollywood-Star Mark Strong spielt in der neuen Serie Temple den erfolgreichen Chirurg Daniel Milton, der nach einer persönlichen Tragödie eine illegale Klinik in den Katakomben der Londoner U-Bahn auf die Beine stellt.

In dieser Underground-Klink behandelt Daniel Gangster, illegale Einwanderer, aber auch mittellose Obdachlose - kurz alle, die sich eine offizielle ärztliche Versorgung nicht leisten können oder wollen.


Man muss nicht erwähnen, dass mit diesem bunten Mix an Patienten ganz andere Spielregeln gelten als in einem normalen Krankenhaus. Und während Daniel und sein Team mit ihren Besuchern allerhand zu tun haben, müssen sie auch noch stündlich damit rechnen, dass die Geheimklinik auffliegt. Darüber hinaus hat der Chirurg noch eine ganz andere Mission und muss bald feststellen, dass diese wesentlich gefährlicher ist als die illegale Behandlung der kriminellen Patienten.

temple-collage.jpg
Bildquelle: © Sky UK Limited.

Basierend auf der norwegischen Serie Valkyrien, wechselt Temple gekonnt zwischen emotionalen, einfühlsamen Momenten und dem bekannten tiefschwarzen englischen Humor, den man einfach lieben muss. Und mit Mark Strong als Hauptdarsteller und ausführendem Produzenten wurde - wenn wir ehrlich sind - eh schon alles richtig gemacht. Übrigens ist eine zweite Staffel von Temple auch schon angekündigt.

Ab 30. April gibt’s alle Episoden der ersten Staffel auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf zu sehen und parallel dazu immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD.




Zweite Staffel: Das Boot

Deutschland 2020, 8 Episoden, je ca. 60 Min.

Endlich ist es soweit! Die Dramaserie Das Boot sticht wieder in See! Glücklicherweise ließ die zweite Staffel, nach dem überragenden Erfolg der vielfach ausgezeichneten ersten Staffel, nicht allzu lang auf sich warten. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, haben sich die neuen Regisseure Matthias Glasner und Rick Ostermann in Runde zwei mächtig ins Zeug gelegt.

Unterstützt von vielen bekannten sowie einigen neuen Gesichtern wird die Geschichte der packenden und visuell atemberaubenden Dramaserie zu Wasser und auch zu Lande weitererzählt.


Also können sich sowohl die erfahrenen Seebären*innen als auch die Bootsneulinge unter uns auf eine herausragende Besetzung in der neuen Staffel freuen. Vicky Krieps und Leonard Scheicher aka Simone und Frank Strasser sind auch diesmal an Bord, ebenso wie Kapitänleutnant Klaus Hoffmann (Rick Okon), der Gestapo-Chef Hagen Forster (Tom Wlaschiha) und Vincent Kartheiser als Samuel Greenwood. 

Zusätzlich wartet die Serie mit zahlreichen prominenten Neuzugängen auf: Clemens Schick, bekannt aus Casino Royale, oder Thomas Kretschman, den wir schon bei Avengers: Age of Ultron sehen konnten.


Um die Vorfreude noch weiter zu schüren, geben wir dir mal einen klitzekleinen Einblick, was in der zweiten Staffel passieren wird. Los geht’s gleich mit dem Neuzugang Clemens Schick, der als erfahrener U-Boot-Kommandant im Jahre 1942 den Auftrag erhält, mit U-822 drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als jedoch bald die Loyalität des Kapitäns in Frage gestellt wird, nimmt U-612 unter dem Kommando von Ulrich Wrangel (Stefan Konarske) die Verfolgung auf.

das-boot-2-collage.jpg
Bildquelle: © Stephan Rabold| Bavaria Fiction GmbH | Sky
 
Im zweiten Handlungsstrang wird von dem ehemaligen Kommandanten der U-612, Klaus Hoffmann (Rick Okon), erzählt. Dieser kommt, nachdem er dem sicheren Tod auf dem Atlantik entflohen ist, in New York an und kann mit viel Glück bei Sam Greenwood (Vincent Kartheiser) Unterschlupf finden. Dort lernt er den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen, der ihm hoffentlich die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen kann. 

Simone Strasser ist in La Rochelle weiterhin im Widerstand aktiv, obwohl Gestapochef Forster (Tom Wlaschiha) sie im Visier hat. Zusammen mit Margot will sie einer jüdischen Familie bei der Flucht helfen, doch der riskante Plan entpuppt sich sogar als noch gefährlicher als gedacht.

Aber bevor wir vor lauter Vorfreude doch noch zu viel verraten, zeigen wir dir lieber den ersten offiziellen Trailer der zweiten Staffel von Das Boot.



Ab 24. April läuft die zweite Staffel immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1 HD und parallel dazu auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf. Zusätzlich gibt's für dich auch wöchentlich die jeweils darauf folgenden beiden Episoden als Preview auf Abruf.




Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.
  • Spoilerroom #02
    Die Sendung vom 4. April zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke