Spoilerroom #11

Spoilerroom #11

Mit For Life, Your Honor und Tin Star

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Zweite Staffel: For Life

USA 2021, 10 Episoden je ca. 45 Minuten

Neues Jahr, neue Serien: Der egoFM Spoilerroom ist zurück, mit allerlei Serienneuzugängen, -fortsetzungen und sogar einem Serienfinale. Also Jogginghose an und Munchies bereitgestellt: Los geht's. Den Anfang macht gleich mal die zweite Staffel der Anwaltsserie For Life.
 

Aaron (Nicholas Pinnock) wird aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er einen geschickten Deal mit der Staatsanwaltschaft einfädelte - somit beginnt ein neues Kapitel in seinem Kampf für Gerechtigkeit.


Zunächst aber muss er sich wieder ins Familienleben einfinden und sich an die neu gewonnene Freiheit gewöhnen. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Beziehung zu seiner Frau Marie (Joy Bryant) ist angespannt. Beruflich kümmert er sich zunächst um den Fall seines ehemaligen Mithäftlings Jamal. Dabei lernt er dessen Schwester kennen, die ebenfalls rechtlichen Beistand braucht.

spoilerroom-for-life-2.png
© 2020 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Der wahre Fall von Isaac Wright Jr. diente als Inspiration für diese Anwaltsserie: Wright wurde 1991 wegen Drogendelikten fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Er begann im Gefängnis Jura zu studieren und verteidigte 20 seiner Mithäftlinge, bevor er sich selbst zur Freiheit verhalf. Heute praktiziert der 58-Jährige als Anwalt in New Jersey und sein Schicksal hat den US-Sender ABC zur Entwicklung einer Serie inspiriert. Als Produzenten unter anderem mit dabei: Rap-Star 50 Cent und Isaac Wright Jr. selbst.

Ab 24. Februar 2021 läuft Staffel Zwei von For Life immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen sowie parallel auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Staffel Eins gibt’s übrigens ebenfalls auf Sky Ticket und ist über Sky Q auf Abruf verfügbar.




Miniserie: Your Honor

USA 2020, 10 Episoden je ca. 60 Minuten

Weiter geht's mit einer zehnteiligen Mini-Thrillerserie mit keinem Geringeren als Bryan Cranston in der Hauptrolle. Dieser spielt den angesehenen Richter Michael Desiato aus New Orleans, dessen Teenager-Sohn Adam (Hunter Doohan) in einen Unfall verwickelt wurde und Fahrerflucht beging.
 

Dieser Vorfall zwingt Desiato zu einem Spiel mit hohem Einsatz, Lügen, Betrug und unmöglichen Entscheidungen.


SAG-Award-Preisträger Michael Stuhlbarg (Call Me By Your Name) spielt Jimmy Baxter, das gefürchtete Oberhaupt einer kriminellen Familie. Die Emmy- und Golden Globe nominierte Hope Davis (For the People) ist als seine scheinbar noch gefährlichere Ehefrau Gina zu sehen. In weiteren Rollen spielen Carmen Ejogo (Selma), Isiah Whitlock Jr. (The Wire) und Sofia Black-D’Elia (The Night Of).

spoilerroom-your-honor.png
© 2019 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Your Honor, produziert von CBS Studios in Zusammenarbeit mit KingSize Productions, basiert auf der israelischen Serie Kvodo, kreiert von Ron Ninio und Shlomo Mashiach. Bryan Cranston, James Degus, Rob Golenberg, Alon Aranya, Ninio, Mashiach, Ram Landes, Ron Eilon und Danna Stern fungieren ebenfalls als ausführende Produzenten. 

Seit 18. Januar kannst du Your Honor wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung immer montags um 20.15 Uhr mit einer Episode pro Woche auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf sehen.




Staffel Drei/ Serienfinale: Tin Star

GB 2020, 6 Episoden, je ca. 60 Minuten

Als Abschluss unseres ersten Spoilerrooms im neuen Jahr haben wir noch ein Serienfinale in Form eines endgültigen Rachefeldzugs für dich vorbereitet: Tin Star, die knallharte Neo-Westernserie, läutet die dritte Staffel ein.
 

Ein zwanzig Jahre zurückliegendes Verbrechen verfolgt Jack (Tim Roth), seine Frau Angela (Genevieve O'Reilly) und ihre Tochter Anna (Abigail Lawrie) bis heute: Damals wollten Gangster-Boss Michael Ryan (Ian Hart) und dessen Bruder Danny, Annas leiblicher Vater, Angela töten.


In letzter Minute konnte Jack sie retten und stieß Danny vom Dach eines Hauses in den Tod.
Seither sinnt Michael auf Rache. Einst ein hochrangiger Drogendealer, ist Michael heute ein erfolgreicher, milliardenschwerer Immobilien-Unternehmer und enger Verbündeter der Polizeichefin von Merseyside, Catherine McKenzie (Tanya Moodie). Gemeinsam haben die beiden zwanzig Jahre damit verbracht, ein zutiefst beunruhigendes Verbrechen zu vertuschen. Jack und Angela lassen nichts unversucht, dieses dunkle Kapitel abzuschließen – koste es, was es wolle.

spoilerroom-tin-star-3.png
© Sky UK Limited

Das britische Sky Original Tin Star erzählt einen harten, doppelbödigen Neo-Western mit abgründigem Helden und rasanten Wendungen. In der Hauptrolle brilliert Tim Roth, der vor allem als Stamm-Schauspieler von Kultregisseur Quentin Tarantino bekannt wurde. Die dritte und zugleich finale Staffel verlässt Kanadas überwältigende Naturkulisse und spielt diesmal auch in Liverpool.

Ab 4. Februar 2021 läuft Tin Star immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic und die komplette neue Staffel sowie die vorherigen gibt’s ebenfalls auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf.

  • Spoilerroom #11
    Die Sendung vom 6. Februar zum Nachhören
Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.

Design ❤ Agentur zwetschke