Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Sky Spoilerroom! Auch diesmal hat sich Lola für dich wieder drei nigelnagelneue Serien angesehen, bei denen für jeden Geschmack was dabei ist, von Zeitreisen über Murder-Mystery bis hin zu U-Boot-Kämpfen.
Bei The Time Traveler's Wife werden sich Dr Who-Fans wohl fühlen, nicht nur thematisch, sondern weil hier auch Steven Moffat als Produzent fungiert, bei The Rising geschieht ein schrecklicher Mord, den - Achtung - das Opfer selbst versucht aufzuklären. Und bei der dritten Staffel von Das Boot kommen wir allmählich am Kriegsende an – was man auch an den immer jünger werdenden Crews merkt. Also legen wir los!
Sci-Fi-Serie: The Time Traveler's Wife
USA 2022, 6 Episoden, je ca. 60 Minuten
Zwei sich liebende Menschen, die sich durch Zeitreisen in der komplett falschen Reihenfolge treffen. Das Thema der Serie The Time Traveler's Wife erinnert doch schon sehr an die Dr. Who-Storyline zwischen River Song und dem Doctor. Noch verwunderlicher ist es, dass Dr. Who- und Sherlock-Produzent Steven Moffat hinter dem Serienprojekt steckt – er kommt wohl von dem Zeitreise-Thema nicht weg. Aber worum geht's:Die sechsjährige Clare trifft in ihrem Garten einen mysteriösen Mann und jedes Mal, wenn er auftaucht, ist er nackt und unterschiedlichen Alters.
Denn Henry, der Zeitreisende, ist der zukünftige Ehemann von Clare. Für ihn ist das Zeitreisen allerdings ein Fluch, denn er fällt unkontrolliert durch die Zeit, zum Beispiel in Stresssituationen. Dann taucht er nackt in der Vergangenheit oder Zukunft auf, was natürlich für jede Menge Aufregungen sorgt. Und eine Beziehung unter diesen Umständen zu führen, ist natürlich auch alles andere als einfach….
Klar, man stellt sich vor, welche großartigen Möglichkeiten man hätte, wie zum Beispiel die Lottozahlen vorherzusagen oder die Zukunft zu seinem Vorteil zu verändern. Doch das geht leider nicht so einfach. Im Gegenteil: Manche Situationen muss Henry immer wieder durchleben – ob er will oder nicht.
© 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Steven Moffat ist schon lange ein Fan des 2003 erschienenen Romans The Time Traveler's Wife gewesen. Mehr noch, die Dr. Who-Folge "The Girl in the Fireplace" wurde sogar von dem Buch inspiriert. Da ist ein Produzent am Werk, der mit ganz viel Liebe zur Originalvorlage arbeitet und das merkt man auch. Vor allem im Gegensatz zum 2009 erschienenen Film, der es in der kurzen Zeit einfach nicht schaffte, das komplexe Sci-Fi-Thema gut rüberzubringen.
In der Rolle der Clare sehen wir übrigens ein bekanntes Gesicht aus Game of Thrones: Rose Leslie brilliert in der Rolle und auch der Zeitreisende Henry, gespielt von Theo James, kann voll und ganz überzeugen und macht egal in welchem Alter eine gute Figur.
The Time Traveler's Wife läuft ab dem 16. Mai auf Sky Atlantic oder auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf, wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch.
Mystery-Crime-Serie: The Rising
GB 2022, 8 Episoden, je ca. 60 Minuten
The Rising ist die britische Adaption der belgischen Serie Zimmer 108: Die junge Motocrossfahrerin Neve taucht am Morgen nach einer Party in einem See auf. Verwirrt macht sie sich auf den Heimweg, um zu Hause festzustellen, dass ihre Familie sie ignoriert.Doch schnell merkt sie, ihre Familie kann Neve nicht sehen.
Mehr noch, ihr Körper ist voller Verwundungen, an ihrem Hals sind Würgemale. Allmählich wird ihr klar: Sie ist ermordet worden. Und sie kann bei der Suche nach ihrem Mörder helfen. Bei ihrer Mission hat Neve zwei Verbündete, die sie tatsächlich sehen und hören können. Zum einem ihr alkoholkranker Vater Tom und die geheimnisvolle Alex, die sie schon auf der Party kennengelernt hatte, als sie noch am Leben war. Viele Geheimnisse kommen ans Licht und scheinbar gibt es noch andere, die so sind wie Neve….
© 2022 Sky Studios Limited. All Rights Reserved
Bei The Rising sind jede Menge aufstrebende Jungstars zu sehen, ganz vorne dran die Darstellerin von Neve, Clara Rugaard, die für die Rolle extra Motocross fahren gelernt hat. Ein wenig Crime Story, ein wenig Mystery, etwas Thriller, komplexe Charaktere, bedrückende britische Landschaften und überraschende Wendungen machen The Rising zu einer mehr als sehenswerten Serie.
Das Sky Original kannst du ab dem 27. Mai jede Woche auf Sky Atlantic sehen oder auf Abruf über Sky Ticket und Sky Q auf Abruf.
Dritte Staffel: Das Boot
D 2022, 10 Episoden
Endlich ist es soweit: Das Boot geht in die dritte Staffel. Von vielen Charakteren haben wir uns in den letzten zwei Staffeln schon verabschiedet. Doch einer der wenigen, der seit Anfang an dabei ist: Oberleutnant zur See Robert Ehrenberg, gespielt von Franz Dinda. Neben der packenden Storyline rund um ihn, passiert den anderen Protagonist*innen in der dritten Staffel ebenfalls einiges. Kriminalrat Hagen Forster hat es zum Beispiel nach Lissabon verschlagen, wo er einen Diebstahl von geplündertem Kriegsgold aufdeckt. Allerdings stellt er mittlerweile seinen eigenen Weg infrage. Und dann taucht noch eine Person auf, die viele schon für tot gehalten haben.© Sky Deutschland/Bavaria Fiction GmbH/Stephan Rabold
Das Sky Original Das Boot kann auch mit der dritten Staffel überzeugen. Die moralischen Zweifel der Protagonist*innen verstärken sich, je mehr es dem Kriegsende entgegengeht. Und wir werden auch zu neuen Schauplätzen mitgenommen: nach Lissabon und nach Großbritannien, wo wir auf einen Royal Navy Commander treffen, der von Ray Stevenson gespielt wird, den wir zum Beispiel als Volstagg aus Thor kennen, als Punisher oder aus Serien wie Dexter oder Vikings.
Auch altbekannte Gesichter sind wieder mit von der Partie, wie schon erwähnt Franz Dinda, aber auch Tom Wlaschiha, Pierre Kiwitt oder Rick Okon. Der Dreh der vierten Staffel beginnt übrigens im Juni.
Die dritte Staffel von Das Boot läuft ab dem 14. Mai immer samstags in einer Doppelfolge auf Sky One, ist aber auch als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q abrufbar.
Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.
Artikel teilen: