Hype Radar: Zartmann x Kasi "meinen die uns"

Hype Radar: Zartmann x Kasi "meinen die uns"

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet. Bei dem der Musik-Radar jedenfalls massiv ausschlägt und vielleicht entsteht daraus der nächste große Hype? Diese Woche: Kasi und Zartmann aus Frankfurt und Berlin!

Für Fans von Cro und ENNIO

Um Kasi aus Frankfurt gab es mit seinem Song "sommernacht" letztes Jahr schon einen ziemlichen Hype. Die eingängige Hook und der Text mit viel Wortwitz blieb uns damals auch echt lange im Gehörgang kleben.

Aber das war nur der Anfang für Kasi und Produzent antonius – eine Tour durch Deutschland und viele neue Fans folgten. Ähnlich steil geht dieses Jahr Zartmann aus Berlin mit seinem Sound, der vielerseits als Mix aus urban und intimem Singer-Songwriter beschrieben wird. In "meinen die uns" haben sich Kasi und Zartmann für einen Party-Track zusammengetan, der sowohl Fans vom frühen Cro als auch ENNIO gut reingehen dürfte.


Welche Artists schon beim egoFM Hype Radar waren, kannst du hier entdecken. Letzte Woche waren es Elena Rud mit dem Song "Bevor du gehst", mehr dazu findest du hier.


Alle guten Dinge sind vier

Warum im Musikvideo am Ende vier Leute durch's Bild springen ist auch schnell erklärt: Neben Kasis Produzent antonius hat sich auch Zartmann mit Aaron einen "Haus und Hof"-Produzenten ins Boot geholt. Und so bilden Kasi, Zartmann, Aaron und antonius nicht nur im Studio eine Einheit, sondern stehen auch beispielhaft für ihre Generation – die Generation Z, die ja oft als besonders arbeitsfaul, politikverdrossen oder orientierungslos gilt. Und genau das sind die Vorurteile, die die vier im Song "meinen die uns" so richtig auseinandernehmen. Ach ja, das Sample am Anfang stammt aus Digitalisms "Pogo" – aber das hast du wahrscheinlich eh direkt rausgehört.

Zartmann, Kasi, Aaron, antonius

Design ❤ Agentur zwetschke